• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Suche Overheadmikrofone

• Ersteller Jazz-Andy
  • Erstellt am
J

Jazz-Andy

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Overhead-kondensator [g=116]Mikrofon[/g]-paar für Schlagzeug/Klavier etc. ... vor allem aber Schlagzeug.

Ich hatte mir zwar anfangs vorgenommen mir 2 Audix ADX 51 zuzulegen,
aber bei dem Preis kommt höchstens ein Import aus den USA infrage.

Was kann man für Overheadmiking noch benutzen, was in der Preisklasse bis 200€ für 2 Mikros liegt??
Was klingt da am vernünftigsten?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß

Als unterste Kante wuerd ich sagen 2 Rode NT5 fuer 299€.

Jau, Rode NT5 wären jetzt auch mein Tipp gewesen. Ich setze sie sowohl als Overheads ein, als auch für die Aufnahme von anderen akustischen Instrumenten wie Cello, Klavier oder Akustikgitarre. Finde sie absolut preiswert und qualitativ sauber.

Hol dir doch 2x Studio Projects B1

die haun au rein als OV

die ADX51 kann ich dir auch nur ans Herz legen

Ich finde die MXL 603 sehr brauchbar für den Preis. Ein Geheimtipp sind die Haun.

Als unterste Kante wuerd ich sagen 2 Rode NT5 fuer 299€.
+1
Hab die Dinger seit 2 Wochen im Proberaum und bin sehr zufrieden.

Hallo!

Also da gibt's noch die C4 von Studio Projects und von thomann die SC 180 als Stereo-Set. Ja ja, ich weiss letztere gelten als Low-Budget-Mic aus China, gelten aber trotzdem als Geheimtipp im unteren Preissegment. Ansonsten wär ich auch für die von Rode.

Grüße,

digital dominion

Danke für die vielen Empfehlungen, jetzt muss ich erstmal checken, was für mich wirklich am besten passt.
Zuden MXL hab ich aber noch ne Frage: hat jemand mit dem MXL 604 Erfahrungen? Ich hab ein günstiges Angeot für die gefunden...

Die Beyerdynamic MCE-530 oder Opus 53 werden auch immer wieder positiv bewertet.

SE Electronics SE-1A machen auch Ihr Ding, gibt es inkl. Stereo Schiene für ca 250 €.

Zuden MXL hab ich aber noch ne Frage: hat jemand mit dem MXL 604 Erfahrungen? Ich hab ein günstiges Angeot für die gefunden...
Leider nicht. Da ich schon 603er habe, bestand keine Notwendigkeit. Wenn ich die Errfahrung jedoch interpoliere, geht der Daumen hoch. Ausprobieren. ;)