Suche neues Mikrofon

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
Mono ist richtig, du hast ja auch nur einen Kopp
smil470009513826a.gif

lG

D.

derABCtiger schrieb:
hab eigentlich nur pc, dicke boxen und das war es auch schon wieder glaube ich^^

da geht's schon los: kein preamp, keine phantomspeisung, etc.
ich seh schon die nächsten threads vor meinem inneren auge:
"wie mic anschließen?"
"kein sound in reaper - hilfe!"
"mic zu leise!"
"aufnahme rauscht! tipps!"
...

keine was? und keine was? mit mic anschließen bin ich hart im nehmen^^ dcease, du bist der erste der mir das vernünftig und plausibel in einem satz erklärt hat^^

dcease schrieb:
Mono ist richtig, du hast ja auch nur einen Kopp
smil470009513826a.gif

direkt, aber korrekt *g*

@derABCtiger: NT1A + M-Audio DMP3
ergibt so ~300€ und ist ordentliches homerecordingniveau.
wobei man dann aber einen halbwegs vernünftigen wandler haben sollte & nicht die soundkarte mit 60dB rauschabstand & zirpen/pfeifen als crosstalk.
wenn nicht vorhanden, dann lieber statt dem dmp3 eine edirol ua-25 ex oder vergleichbares (z.b. m-audio fast track (pro), ist etwas günstiger)

@djstean nimmst du für ne Hammondorgel auch nur ein Mikro? Ist ja auch nur EIN Instrument.
Sry 4 offtopic

zu den letzten beiden könnte man also auch vereinfacht soundkarte und musiksoftware sagen^^ soundkarte und software sind vorhanden wenn auch ein wenig veraltet
smil451d62b1d6f72.gif
welche mikros sind denn top im bereich bis 400 euro? das würde ich gerne erfahren. der rest ist erstmal nebensächlich.

gibt es auch soundkarten die den wandler ersetzen? bzw ist so ein wandler teuer?^^ und reicht das dann aus oder kommt noch etwas hinzu an equip?

BackUp schrieb:
@djstean nimmst du für ne Hammondorgel auch nur ein Mikro? Ist ja auch nur EIN Instrument.
Sry 4 offtopic

sorry für die korrektur, aber du meintest wohl dcease?

derABCtiger schrieb:
zu den letzten beiden könnte man also auch vereinfacht soundkarte und musiksoftware sagen^^

klar, kann man. weil ein interface ja zwingend eine soundkarte ist und diese ganzen usb- oder firewire-audioboxen quasi das selbe sind. vielleicht habe ich aber auch bewusst nicht soundkarte geschrieben, weil du dich sonst gefreut hättest, dass du vielleicht einen onboard-chip oder eine soundblaster hast, aber früher oder wahrscheinlich später festgestellt hättest, dass diese nicht über einen vernünftigen asio-treiber verfügt. und musikprogramm...hey, was ist der mediaplayer? was ist der magix music maker? was ist wavelab? das sind auch musikprogramme, aber noch lange keine vernünftigen sequenzer.

da es dir aber offensichtlich mehr um spitzfindigkeiten, als um ein ordentliches setup geht, überlass ich dich mal deinem schicksal und wünsche dir viel erfolg beim ausdauernden anstöpseln deines 400 euro mics an deinen miniklinkeneingang.

ahha, sehr konstruktiv und hilfreich, wirklich sehr. allerdings sollte man einem laien nicht wörter um den kopf werfen mit denen er nichts anfangen kann. das zeugt von vorpupertärer unreife. des weiteren sollte man nicht kleinlich reagieren wenn jemand der keine ahnung hat dumme fragen stellt. halt, moment, es gibt ja keine dummen fragen
smil451d62b1d6f72.gif

aber jeder Anfänger hat die Möglichkeit erstmal ein bisschen im Forum herumzulesen und sich selbstständig zu informieren. Dann könntest du auch mit Begriffen wie Interface etc was anfangen.
Nix gegen dich - aber wenn jeder Neuling fragt was ein Interface oder Preamp etc ist, dann ist das doch fürn a***...

Schau doch einfach mal ein wenig in den Newbie-Kaufberatungen rum!

ja da stimme ich dir zu

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben