Suche neues Audiointerface mit "Vorhören"

K

Kerndl

Reaktionen
0
Hallo!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ableton, und will da jetzt bald mal mit akustischen Instrumenten mischen und ein LiveProjekt starten. Nur hab ich da folgende Gedanken: Ich hab ein Edirol UA 25 Interface, bin mit dem auch recht zufrieden, das einzige: Der Stereoausgang und der Kopfhörerausgang sind gekoppelt. Dh Loops am Pc erstellen, und dann quasi "freigeben" (also per Mainout an die PA schicken) geht nicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Interface, bei dem Ich über Kopfhörer Spuren vorhören kann, und diese dann an den Mainout weitergeben kann. 2-4 Mikroeingänge (XLR) sollte sie auch haben. Also in etwa was ähnliches wie das Edirol UA 25 nur mit zusätzlichem, entkoppelten Kopfhörerausgang. Das Gerät sollte gute Qualität haben und nur USB 2.0 (Firewire hab ich nicht).
Wer kann mir Tipps geben!?!?
Besten Danke, lg Kerndl

können auch nur 2 xlr hsben...

Hey Danke bs75 für die Auflistung, werde mich mal einlesen und Testberichte lesen. Kannst du vorab, was empfehlen von deinen aufgezählten?? (kann ruhig unter 400 Euro bleiben).
lg, kerndl

Die M-Audios, evtl auch das Focusrite und MOTU/RME könntest du mal antesten, wobei ich für reibunslosen Ablauf (vor allem Live!) z.B. das RME Babyface ans Herz legen würde.

Die M-Audios, evtl auch das Focusrite und MOTU/RME könntest du mal antesten, wobei ich für reibunslosen Ablauf (vor allem Live!) z.B. das RME Babyface ans Herz legen würde.

smil51.gif

Du kannst unter 400€ bleiben, aber ich denke auch dass du dich ärgern wirst, nicht noch die paar Kröten für das BABYFACE drauf gelegt zu haben.
Ich hatte mir das Fireface800 gekauft und dann erst gemerkt, was es für Unterschiede giebt.

Hab mich da jetzt ein wenig schlau(er) gemacht. Das Babyface ist noch nicht erschienen bzw lieferbar - kann man das aber trotzdem blind kaufen?? Und das hat je keine Mikro Eingänge oder??
lg, kerndl

Und das hat je keine Mikro Eingänge oder??

nicht am gerät selbst, aber es gibt eine kabelpeitsche mit xlr-anschlüssen.

okay, wird das dann im lieferumfang dabei sein??

davon kann man ausgehen... da hängen nämlich auch die analogen outputkanäle dran ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben