Suche neue Recording Karte. Brauche Rat.

N

NULL

Guest
Hallo,

bisher benutze ich eine Delta 1010 LT. Ich möchte mir nun ein neues Recording System zulegen. Kenne mich zwar im aktuellen Markt aus, aber finde ihn noch etwas unübersichtlich, soll heißen. es gibt bestimmt einige die mir noch Tip's geben können.
Interessant scheinen mir die kommenden EMU Systeme zu sein. Hatte eventuell an eins + ein Behringer AD8000 gedacht.
Wichtig sind für mich:
1. Breakout Box / externe Wandler
2. mind. 4 Ausgänge stereo
3. mind. 8 Eingänge mono, besser aber mehr.
4. 48 khz würden reichen.
5. latenzfreies Routing.
6. Audioqualität der Delta 1010LT mindestens ebenbürtig, besser wenn besser :-D
7. Preisklasse 500 - 800 Euro, gerne auch billiger.
 
mein tipp:
steinberg vsl2020 + behringer ultragain ada8000

vsl2020: 16 adta io
analog io
spdif io
16 midi io

gruss, mike
 
Ich weiß nicht, da hätte ich genauso viele Ein/Ausgänge wie bisher, müßte mir aber 2 Behringer holen und die Steinberg wäre ausgeschöpft.

Du benutzt das Behringe, stimmt's?
Wie bewährt sich das so in der Praxis?
Kannst du mir ein paar Info's geben?
 
hä? dir Delta 1010 LT hat 8 analog ios und spdif, oder irr ich mich?
die vsl hat 16 adat ios (2 behringer teile) plus analog io ( 2 kanäle)
schon mit einem behringer ada 8000 hast du 10 analoge eingänge. mit nem 2ten hast du 18 und wenn du noch ein spdif taugliches fx hast, (tc.triple c) dann sind es 20 eingänge und 20 ausgänge!
wenn du deine delta noch weiter benutzen willst, dann kommen nochmal 10 ios dazu ;)
dann haste 30! das wir doch wohl reichen oderrr?

Das Ada8000 ist für den Preis unschlagbar!
du hast 8 mic preamps mit xlr und klingen eingängen und 8 xlr ausgänge. dazu phantom power.
wurde bei amazona.de im vergleichstest mit ua creamware ultra 16 testsieger!
falls ich mich nicht irre hat der behringe sogar einen besseren dynamic umfang als das creamware teil.

gruss, mike
 
Moment mal, verstehe ich das jetzt richtig?
Das Behringer AD8000 besitzt 8 Eingänge und 8 Ausgänge simultan?
Auf der Vorderseite sehe ich nur 8, ich dachte die müßte ich aufteilen.
 
natürlich kannst du sie simultan betreiben.

auf der front hat es 8 (wahlweise xlr oder klinke) ins und auf der rückseite die 8 ausgänge xlr.
wobei bei nur bei den xlr eingängen die phantom speisung anliegt, sofern du sie dazuschaltest.und zwar an allen acht. an den klinken eingängen kannst du trotzdem normale line signale ohne phantom speisung anschliessen.
wobei noch zu bemerken ist, dass die eingangssignale nicht an den analogen ausgängen direkt anliegen.

gruss, mike
 
Das hört sich in der Preisklasse unglaublich an, und jetzt die tolle letzte Frage: Wie klingts denn so?
Ne, ich weiß, ist bei Amazona gut bewertet worden.
Wie schlägt sie sich so im Alltagsleben?
 
Für meine Zwecke : hervorragend!
Das ist aber nur mein persönlicher eindruck.
am besten selber antesten.

gruss, mike
 
ich kenn jez den behringer nicht aber vom preis/leistungs verhältnis is er sicher ok... hast du schon ordentliche preamps? ansonsten sicher eine günstige lösung, auch wenn du dir von den preamps nicht zuviel erwarten solltest nachdem es anscheinend die imp-preamps sind die u.a. auch in den kleinen mixern eingebaut sind. ich würd auch eher den behringer als den ADAM24 nehmen, der verliert klarerweise im direkten vergleich gegen meinen RME eklatant, das kann man irgendwie aus dem amazona test überhauptnicht herauslesen...

lg
flox
 
Preamps sind unwichtig. Brauche nur Line Eingänge.
Habe jetzt dieses UA1000 von Edirol gesehen 10in/out per USB2.0.
Ist es riskant USB2.0 zu nutzen? hat da schon jemand Erfahrung?
 
usb 2.0 is auch nicht riskanter als firewire ... sprich, du solltest ein halbwegs neues motherboard haben bzw. neues bios... inwiefern sich da sachen spießen können bezüglich chipsatz weiß ich jez auch nicht.

lg
flox
 
Also meine Empfehlungen:

Creamware Luna-II + 2496 I/O Box
Hat eigentlich genau das was Du alles willst, also 8 analog I/O's in der Box mit hochwertigen externen Wandlern, + 2 analog I/O's + SPDIF I/O + ZLink Firewire Schnittstelle + MIDI Schnittstelle.
Latenzfreies Routing, 3 Sharc DSP Chips für Onboard Effekte, Audioqualität hervorragend, absolutes freies Signalrouting mit hervorragenden virtuellen Mixern.

Dazu ist das System auch erweiterbar. Man kann zum Beispiel eine ADAT Erweiterungskarte hinhängen um zum Beispiels ADAT Geräte wie das AD8000 hinzuhängen oder man kann weitere DSP Karten von Creamware kaskadieren und somit die Anzahl I/O's und DSP Power aufzustocken. Das System ist nämlich nicht bereits beim Kauf am Ende seiner Möglichkeiten, sondern das ist erst der Anfang von vielen weiteren zusätzlichen Möglichkeiten.

Allerdings liegst Du bei der Creamware Luna-II + 2496 I/O Box preislich bei knapp 700 €.

Achja, all das habe ich mir nicht im Internet zusammengelesen, sondern ich habe genau die Karte und die Box und bin damit sehr zufrieden. Obwohl man aber auch sagen muss, dass die DSP Technik und die SFP-Software von Creamware schon zu einer anderen Arbeitsweise führen kann.
Aber, es macht auch viel Spass. Man hat nicht nur eine Soundkarte, die halt Töne aufnimmt und wiedergibt, sondern durch die DSP Technik und der Creamware eigenen Mixer- und Routingsoftware wird man zum experimentieren und probieren angeregt.


Die neuen E-MU Audiosystem hören sich aber auch sehr interessant an. Sind aber nach dem Kauf auch schon fast am Ende ihrer Möglichkeiten und von dem DSP Chip darf man nicht all zuviel erwarten. Aber rein von den technischen Daten und dem Preis- Leistungsverhältnis hört sich das E-MU Zeugs ganz gut an.


Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
GothRockSinger
Antworten
0
Aufrufe
582
GothRockSinger
GothRockSinger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben