Suche Neoklassizistische Tonleitern

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute ich will in meinen solos neoklassizistische elemente einbauen ( so Yngwie Malmsteenin langsamer =) ), doch ich finde im netz keine solchen tonleitern etc. wär schön wenn ihr mir helfen könntet, danke
 
Hallo, Vandring!

Die bastle ich mir nach Gefühl:

z.B. in Am auf der V.Stufe: e f g# a h c d# e

Oder eben Harmonisch Moll: a h c d e f g# a
oder Melodisch Moll a h c d e f# g# a ; was grad passt - ich geh da eher gehörmäßig vor.

Gruß
Chris
 
ok danke erstmal für eure hilfe
 
Wenn ich das richtig verstanden habe suchst du harmonisch Moll Tonleitern, da der "Malmsteen-Sound" (Sorry aber das ist so lächerlich weil der Typ auch nur Passagen aus Klassik-Komponisten wie Bach, Tschaikovsky usw. Kopiert hat) im prinziep dadurch Karakterisiert wird. Kannst bei youtube oder so mal harmonisch Moll eingeben und schauen ob es das ist was du meintest.

Was ich dir an Literatur dazu empfehlen kann wäre:

Troy Stetina:
Speed Mechanics for Lead Guitar
ISBN-13:978-0-7935-0962-1
ISBN-10:0-7935-0962-9

Musst unter beiden Nummern schauen eine wars davon...in dem Buch sind zwar nicht 233 Malmsteen-Licks aber ein paar woran du dann recht schnell siehst wie das funktioniert und es dann auch in dein Solospiel einbauen kannst. Ansonsten ist es meiner Meinung nach das beste Technik und Spielstil Buch was es zu kaufen gibt aber das ist natürlich auch immer subjektiv.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Marc
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben