Suche nach Software-Synthesizer

  • Ersteller Fightmichael
  • Erstellt am
F

Fightmichael

Registriert
19.03.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,
ich hab mal ne Frage bezüglich von Software Synthesizern... Und zwar bin ich auf der Suche nach einem und wollte mal wissen, mit was Ihr so arbeitet?
Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nix richtiges gefunden (vielleicht auch falsch gesucht!?) Mir würde ein reiner [g=365]Synthesizer[/g] genügen, also nur um Presets zu erstellen und die Instrumente dann in n andres Programm zu laden... Sollte nach möglichkeit einfach zu bedienen sein!
Gibts auch so Software-[g=365]Synthesizer[/g], in die ich z.B.WAV-Dateien reinladen kann, die ich z.B. in FruityLoops gemacht hab und die dann bearbeiten?
Ach ja, das Ding sollte mit nem [g=32]Midi[/g]-Controller zu bedienen sein...
Wäre nett, wenn ich mal ne Rückmeldung bekomme! Danke schon mal im Voraus!

Michael
 
Moin,

Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nix richtiges gefunden (vielleicht auch falsch gesucht!?)
... ja bestimmt falsch gesucht, hier gibt es hunderte Threads. Versuchs mal HIERMIT

Mir würde ein reiner [g=365]Synthesizer[/g] genügen
... [g=365]Synthesizer[/g] ist [g=365]Synthesizer[/g], es gibt keine reinen [g=365]Synthesizer[/g]. Sie unterscheiden sich lediglich in analog oder ROM Player. Analoge Synths sind weniger universell, wobei Rompler auf Samples zugreifen kann und diese abspielt... also eher universell. Nach was suchst du nun?

also nur um Presets zu erstellen und die Instrumente dann in n andres Programm zu laden... Sollte nach möglichkeit einfach zu bedienen sein!
... welches andere Programm meinst du? Einen anderen Sequenzer? Wenn du mit nen [g=89]VSTi[/g] Presets erzeugst, dann greifen die auf die internen Einstellungen des Synthesizers zu. Mit anderen [g=365]Synthesizer[/g] kannst du diese fxb oder fxp Dateien nicht öffnen.

Gibts auch so Software-[g=365]Synthesizer[/g], in die ich z.B.WAV-Dateien reinladen kann, die ich z.B. in FruityLoops gemacht hab und die dann bearbeiten?
... ja, gibt es, solche Instrumente heißen Sampler. Gibt da verschiedene wie z.B. Halion, Vsampler, Kontakt, Sampletank usw.

Ach ja, das Ding sollte mit nem [g=32]Midi[/g]-Controller zu bedienen sein...
... ja klar, die oben genannten kann man mit Controller remoten.

Wenn du weitere Informationen brauchst, kannst du auch mal HIER reinschauen. Viel Spaß ;)
 
[... [g=365]Synthesizer[/g] ist [g=365]Synthesizer[/g], es gibt keine reinen [g=365]Synthesizer[/g]. Sie unterscheiden sich lediglich in analog oder ROM Player. Analoge Synths sind weniger universell, wobei Rompler auf Samples zugreifen kann und diese abspielt... also eher universell. Nach was suchst du nun?]

ich mein damit, dass ich nur was brauch, um instrumente zu verändern. nix mit drum-machine oder so...
hauptsächlich geht es mir darum, dass ich, wenn ich in fruity loops ne melody oder so erstellt hab, die dann mit nem [g=365]synthesizer[/g] oder sampler bearbeiten kann... (verzerren, effekte usw.)

dann werd ich mal nach halion bzw. vsampler suchen!
vielen dank, das hilft mir zumindest mal etwas weiter, weil ich noch gaaanz am anfang steh und noch hilfe brauch um bissl auf die sprünge zu kommen! *G*

greetz
 
weil ich noch gaaanz am anfang steh und noch hilfe brauch um bissl auf die sprünge zu kommen! *G*
... jo, das merkt man. Is ja kein Vorwurf, aber du musst ne Frage formulieren können bevor du sie stellst...

ich mein damit, dass ich nur was brauch, um instrumente zu verändern.
... Imstrumente verändern? Also mit ner Controller Box? Oder meinst du das du die [g=89]VSTi[/g] in der Audio Spur mit EQ, [g=322]Compressor[/g] oder Effekte bearbeiten kannst?

nix mit drum-machine oder so...
... analoge Synths haben keine Drums, und die digitalen Rompler haben fast alle Drums mitgeliefert. Du musst sie aber nicht nutzen... kosten tut das [g=89]VSTi[/g] deshalb auch nicht weniger ;)

hauptsächlich geht es mir darum, dass ich, wenn ich in fruity loops ne melody oder so erstellt hab, die dann mit nem [g=365]synthesizer[/g] oder sampler bearbeiten kann... (verzerren, effekte usw.)
... dafür brauchst du doch keine [g=365]Synthesizer[/g] oder Sampler! Das kannst du alles mit ner ganz normalen Audio Spur machen. Einfach das Wav File auf ne freie Audio Spur ziehen, und dann den [g=84]Insert[/g] oder Send Effekt anwählen. Sampler brauchst du nur dann, wenn du z.B. ein einzelnes Pianosample hast und daraus ein komplettes Piano Set machen möchtest. Also, aus ein Sample (Tonlage C1) füllst du ne komplette Tastatur von C-1 bis C7. Der Sampler Pitcht nur das C1 Sample um den Wert einer Taste auf der Tastatur... that´s all :D

Und, bitte schaff dir Grundlagen drauf, das ist echt wichtig, sonst hast du hier keine Chance ne vernünftige Antwort zu bekommen.
 
deswegen hab ich mich ja hier im forum angemeldet... um eben auch die grundlagen mal zu lernen! :)

bei fruity loops ist ja sytrus dabei! und sowas in der art such ich... um den klang der instrumente aggresiver oder weicher zu machen, effekte draufpacken... usw.
ich hatte mal mit fruity loops bissl was gemacht und am ende hab ich gemerkt, dass meine instrumente ziemlich billig klingen!
ne gescheite deutsche anleitung zu fl findeste kaum!
mein problem liegt im moment wohl sowieso darin, dass ich nicht weiß, was für möglichkeiten ich mit fl hab...
das meißte hab ich durch ausprobieren rausgefunden ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt...
 
Dann lad Dir (als registrierter User) doch einfach die ganzen Tutorials die es auf der Fruity HP gibt. Das Forum ist auch eine Prima Anlaufstelle.

Gruß
 
erstmal, es ist doch sicher bei einer original/vollversion von fruity ist immer ein (online-) manual dabei.

weiterhin wär es eine sache von wenigen sekunden mal bei google nach "fruity loops workshop" oder "frutity how to" zu suchen:
http://www.flstudio.com/tutorials/

oder bei den kollegen von hr:
http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=66

weiterhin empfehle ich dir grundlegende literatur über musikproduktion am computer, damit du auch so grundlegende sachen wie "sampler" usw. verstehen kannst. und erstmal mitlesen und SELBER SUCHEN im forum kann auch helfen. oder kauf dir musikermagazine wie "sound & recording", "beat", "keys", "recording magazin", "pc musik" (oder so ähnlich...) usw.

edit: ...und befolge innernoize´s rat ;-)
 
danke, die sache mit dem Video-Tutorial sieht schon mal gut aus...! da werd ich mich mal durchkämpfen!
musikzeitschriften hab ich auch schon. *g* ich weiß ja selber, dass nicht alles auf einmal geht... muss halt stück für stück alles
lernen! also habt nachsicht! :)
und vielen dank, für eure tipps! werds befolgen und mir theorie aneignen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben