Suche Musik für Spiele

FlaShG

FlaShG

Registriert
05.02.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo miteinander,

ich fasse mein Anliegen mal ganz kurz zusammen:
Ich suche jemanden, der/die Musik macht.

Aber mal von vorne:
Tag, mein Name ist Sascha, und ich entwickle zusammen mit ein paar anderen Leuten Videospiele im Browser mit der Unity Engine. Innerhalb der ~0,76 Jahre, die wir mit dieser Engine zugange waren, sind ein paar Spiele zusammen gekommen, die ich vor ein paar Monaten alle wieder verworfen habe, um eine neue Website zu schreiben, auf der etwas höhere Qualitätsstandards herrschen ;)
Jedenfalls ist diese Seite bald fertig und es wird Zeit, wieder Spiele zu schreiben.
Und da das ganze nach dem Motto "wenn schon, dann richtig" laufen soll, kam ich nicht umhin, festzustellen, dass eine wichtige Komponente guter Spiele bisher noch stärker vernachlässigt wurde als andere: Musik.

Drum habe ich mich kurzerhand hier angemeldet, um mich mal ein bisschen umzuhören, ob es hier Leute gibt, die sich dafür interessieren würden, Musik für Spiele zu machen.
Leider verdienen wir mit der ganzen Geschichte (noch) keinen Cent, deswegen würde der gerechte Anteil an der Sache entsprechend gering ausfallen.

Gesucht wären Qualitäten in Richtung Filmmusik, wenn aber noch jemand den einen oder anderen Stil zusätzlich für sich beansprucht hat, das zählen wir auf jeden Fall als Pluspunkt :)

Als Gegenleistung für die fertige Musik können wir ein Mitwirken an Spielen auch außerhalb des Audiosektors und immerwährenden Ruhm anbieten.

Anbei zwei Screenshots, der erste ist von einem Spiel, das im Herbst 2010 fertig wurde (und deshalb momentan nicht verfügbar ist), der zweite von einem aktuellen, kleinen Projekt, an dessen Grafik wir noch arbeiten - Falls jemand das Spiel "Türme von Hanoi" kennt: Ja, das ist es ;)

Ich würde mich freuen, wenn Du dich bei Interesse meldest!
 

Anhänge

  • SRE_FINAL_Screen3.jpg
    SRE_FINAL_Screen3.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 127
  • Hanoi3D2_2.jpg
    Hanoi3D2_2.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 107
Jo, die ist noch aktuell.
Soviel dazu, wenn man sich auf Forum notifications verlässt ^^


Wir sind ein Team von (sagen wir: Offiziell) 7 Mitgliedern - Programmierer und Grafiker - was unsere Spiele angeht, haben wir uns auf keine Richtung festgelegt.

Mitarbeit liefe über die hauseigene Webpräsenz (www.blackicegames.de) und einen Instant Messenger freier Wahl.

Was genau für Infos wären denn eventuell noch von Interesse?
 
Wie wärs mit einem Contest ?
 
Wäre eine Idee.

Sagen wir: Wir hätten gerne zwei Filmmusik-Samples á mind. ~15s.
Eines relativ episch (Richtung John Powell - Tangiers [Bourne Ultimatum OST] oder gar
Two Steps From Hell - Heart Of Courage),
und das andere etwas ruhiger (etwa wie
Hans Zimmer - We Built Our Own World).

Und ja, ich weiss, dass da keiner so schnell ran kommt, der sich dafür nicht dumm und dusselig bezahlen ließe.
Die Beispiele zeigen einfach nur jeweils die ungefähre Richtung, in die das Sample gehen soll.

Der erste, der überzeugende Samples liefert, gewinnt?

Wäre das so als Contest machbar? :)

P.S.: Als Anreiz nochmal ein aktueller Screenshot des aktuellen Projekts:
hanoi3d2_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Blind" wird das hier niemand produzieren können, du müsstest also schon den mit Musik zu vertonenden Ausschnitt hochladen. Ich nehmen mal an, es handelt sich dabei um ein narratives Element des Spiels? Das würde die Sache ja relativ einfach machen.

Ansonsten ließe sich natürlich auch etwas produzieren, was sich stilistisch und dramaturgisch in mehrere Richtungen entwickeln könnte und je nach Entscheidung des Spielers abgespielt wird, wobei der Anfang dann natürlich identisch sein müsste.

Ideen gibt es da viele, die sich lohnen würden umzusetzen. Musik für Spiele macht schließlich genauso viel Spaß wie für Filme. Allerdings nur, wenn das Spiel auch entsprechend hochwertig ist...
 
...immerwährenden Ruhm....

Ein Kumpel von Matthias Steinwachs sagt einmal:

"Man wird nie wirklich reich und nie wirklich berühmt."

Spaß macht's dennoch, für Videospiele Musik und Soundeffekte zu produzieren.
Ich finde, man hat beim Video- bzw. Computerspiel deutlich mehr Freiraum als beim Film.
Nicht ganz so eingeschnürt irgendwie.
Wie dem auch sei.
Mal gespannt, ob sich hier jemand findet.
Ich könnte nur 8bit/16bit-Spiele vertonen, deshalb scheide ich aus.
Talent hätte ich zwar für große Orchestermusik im leidlich fetten Kinostil, leider passen orchestrale Instrumente nicht in meinen Akai Sampler.
Bereits die Sustained Notes der chorischen Advanced-Orchestra-Trombones beanspruchen den S2000 komplett.
Ich habe jüngst bei Ebay einen zweiten Akai ersteigert.
Der kommt die Tage an.
Endlich mehr Speicher und Stimmen!
Hurra!
 
Hm, so eine Bombastmusik für ein bisschen Klötzchen verschieben? Ich will euere Games nicht schlecht machen, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
@Katja71:
Ich denke, dann sollte ich mal ein Video machen.
Oder das Spiel demoweise hochladen.
In zumindest diesem Spiel gibt es keine narrativen Elemente ^^

@never_mind:
Wir suchen hier nicht Musik für dieses Spiel, sondern jemanden, der Musik macht.
Und ich fänd's gut wenn diese Person nicht nur geeignete Musik für eben jenes Klötzchen Schieben machen kann, sondern auch für nachfolgende Projekte den richtigen Finger hat.

Abgesehen davon ist das alles eine Frage der Präsentation des Spiels.
Aus dem Screenshot ist in der Tat nicht ersichtlich, was in dem Spiel alles abgeht, wenn man nur schnell genug Klötzchen schiebt ;)
Ein Mittelding zwischen ruhig und Bombast dürfte für die immer stärker werdenden Wettereffekte, die wir bereits verbaut haben, durchaus nicht ungeeignet sein.

@einoeL:
Ich bestehe auf immerwährendem Ruhm ^_^
Und ja, der Freiraum dürfte tatsächlich größer sein, besonders bei uns. Ich passe lieber die anderen Inhalte an gute Musik an, als umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben