Suche mp3-Encoder, der per Rechtsklick wav in mp3 konvertiert

Mortis

Mortis

Registriert
28.07.04
Beiträge
233
Reaktionen
4
Punkte
684
Tja,

wie der Titel schon sagt.

Ich wäre dankbar für ein kleines Tool, mit dem man per Rechtsklick aus einer wav eine mp3 zaubern kann.
Vorzugsweise per lame-encoder...

Besten Gruß
Maurice
 
Schade, hat wohl keiner sowas...
 
Hi!
Wieso per Rechtskilck? Was willst du denn damit genau machen?
 
ich weiss dass der Db PowerAmp das kann/konnte. Irgendwie ist bei mir seit ich paar Codecs instaliert habe nicht mehr vorhanden :(

Der ist aber mittlerweile Kostenpflichtig. War früher freeware. Schade

LG Mauzi

EDIT: @Arzi: naja, er will wahrscheinlich wenn er eine Datei hat die dann schnell ohne irgendwelche Umwege in ein anderes Format umwandeln. Sehr praktisch das ganze. Gerade gestern vermisste ich diese Funktion.
 
@Mauzi: Yep yep, genau!!
Der db Poweramp hört sich tatsächlich sehr interessant an, ich werd ihn mal testen! Herzlichen Dank für diesen Tipp! :)

Dieses lästige WaveLab-Öffnen nur zum Umwandeln ist nämlich sehr unmusikalisch... ;)
 
besorg dir die 10er version vom dbpoweramp (einfach im netz suchen)

da musst du noch nix für die mp3-funktion zahlen und funktioniert auch tadellos.
 
Danke! Werd ich tun! Na bin ich froh, dass ich den Beitrag nochmal gepusht hab, war mir ja fast zu peinlich... :)
 
Moin,
per rechtsklick geht es zwar nicht, aber Audiograbber ist 4 free und funktioniert per drag´n´drop. Einfach Wav aus dem Explorer in Audiograbber ziehen. Vorher Pfad angen und MP3 Komprimierungsmode angeben und "grabb" drücken... fertig. Außerdem immer schön den LAME benutzen, ist wirklich der Beste für MP3.
 
Jau, nehme auch nur lame, weil irgendwann in grauer Vorzeit mal der Fraunhofer-Codec bei mir furchtbare Artefakte verursachte...

Aber Drag 'n Drop reicht mir nicht. Ich will Rechtsklick-Simplizität. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
488
Aufrufe
33K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben