Suche Mönchgesänge als samples via Enigma usw

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin

Ich suche nach Mönchgesängen bzw Gregorians in form von samples , habe bisher nicht wirklich was gefunden , es sollen aber richtige Gesänge sein und nicht in der form dieses free [g=77]vst[/g] Delay Lama , gibt es sowas überhaupt auf dem Markt zu kaufen oder als free version , kann ja schlecht ins nächste Kloster fahren und irgendwelche Mönche vors Mikro zerren , so viel geld für die Kolekte hab ich dann doch wieder nicht , vielleicht weiß ja hier jemand rat .

lg

nord
 
da such i auch scho erfolglos länger nach sowas
 
Auf "Symphony of [g=90]Voices[/g]" sind welche drauf.
 
Vielleicht kannst du dir sowas basteln, indem du ein paar Standard Sounds (Aaah / Oooh / Choir) übereinanderlegst und einen seidigen, langen [g=108]Hall[/g] draufpackst...
 
Vor einigen Jahren haben wir auch mal so etwas gebraucht und nix gefunden. Also haben wir uns mit drei halbwegs passablen Tenören hingestzt und das selbst eingesungen, anschließend noch einen entsprechenden [g=108]Hall[/g] drauf. Fertig!

Vom Ergenis waren wir ziemlich positiv überrascht.

Einfach mal probieren!
 
ich hätt dich jetzt auch auf die Symphony of [g=90]Voices[/g] verwiesen...die haben auch ganze Phrasen wie ein Kyrie Eleison und so drauf...

CD1 ist der London Choir...
 
nordlicht1970m schrieb:
Im netz habe ich auch dieses endeckt

http://www.myriad-online.com/en/index.htm

http://www.myriad-online.com/resources/docs/melody/deutsch/vsintro.htm

bloß weiß ich nicht ob ich dieses irgendwie in [g=539]Cubase[/g] zum laufen bekomme bzw bezweifle ich das es geht aber schlecht ist das Programm nicht .

Doch, das Programm ist schlecht. Nix gegen die Programmierer, die haben wahrscheinlich viel Arbeit da reingesteckt, aber die mp3-Beispiele klingen für mich wie "Micky Maus auf Autotune". In ein paar Jahren hört sich das vielleicht schon anders an, aber jetzt klingt das nicht annähernd ernsthaft nach Gregorianik.

Ich habe meinen oben genannnten Vorschlag übrigens ernst gemeint, man kann das mit Kopfstimme durchaus selber einsingen bzw. einsingen lassen. Man braucht nur entsprechend nach Mittellater klingende Melodien und anschließend den richtigen [g=108]Hall[/g] drauf.

Noch besser nimmt man das Ganze an einem passenden Ort auf: wir haben das damals in der Krypta einer Kirche aufgenommen, da kam dann auch das entsprechende Feeling auf.

Probier's einfach mal aus: sing einfach mal die Sadness-Melodie von Enigma mehrmals mit Kopfstimme ein, ist ja einstimmig, und hör es Dir an.

Und nicht immer gleich nach einem [g=89]VSTi[/g] rufen! Wo bleibt denn sonst die Kreativität?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben