Suche mobilen Rekorder

H

hch

Registriert
08.04.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
Erst mal vorweg, ich hab im Audiobereich keine Vorkenntnisse und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
Ich bin schon lange im Bereich Fotografie unterwegs und mache in letzter Zeit vermehrt Veranstaltungsberichte für die Homepage unserer Pfarrei.
Jetzt suche ich einen mobilen Rekorder mit dem ich Gottesdienste, Orgelmusik, Chormusik und auch Reden bei Veranstaltungen aufzeichnen kann. Ich möchte die Aufnahmen als Notizen, aber zum Teil auch für die Vertonung von Foto-CDs benutzen.
Der Rekorder sollte also klein genug sein um noch in der Fototasche Platz zu finden und relativ einfach in der Handhabung sein. Ich hab mich natürlich schon im Internet informiert aber das Angebot an Rekordern ist für mich kaum zu überblicken. Ein Rekorder der mir von den Daten her gut gefällt ist der Olympus LS-3.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen in dem Bereich und kann mir weiterhelfen.
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 150€-200€ ausgeben, vielleicht reicht für meinen Anwendungsbereich aber auch ein günstigeres Gerät.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Christian
 
Also in der Preisklasse kannst du nicht viel falsch machen.

Ich persönlich habe gute, ja sehr gute Erfahrungen mit dem Tascam DR7-MkII gemacht.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben