suche Mixing Hilfe für Gitarre und Vocals

  • Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
ohje das hab ich auf ne bischen unprofessionele weiße gemacht glaube sie lag bei 117 oder so bin mir aber nicht sicher.
ich muss es mir mal angewöhne bpm abhängig aufzunehmen :D

Haydar
 
So, hab auch mal was gebastelt, zuerst aber möchte ich noch sagen das ihr euch bitte Melodyne kaufen mögt, dieses Autotune ist so abartig grässlich, bitte lasst das, singt lieber falsch als so, Danke!








lg..
 
Lucanas Mix finde ich auch echt schick. Auch wenn mir persönlich auf der Lead-Stimme wieder zuviel Hall ist :) Aber insgesamt ist es dann doch wieder stimmig...irgendwie. :D
Während der Hook wäre mir auch der Leadgesang zu schwach bzw. die Backings zu präsent. Aber keine schlecht Variante das so zu machen. Hebt sich dann noch mehr von der Strophe ab.
Die Gitarren sind schön geworden. Da klingen meine während den Strophen echt zu schwach :D Ich glaub ich hab zuviel auf den Gesang geachtet.

@Hardy:
Danke Hardy :)
Jo die Backing-Vocals hab ich für mich auch als das interpretiert was sie sind. Für mich sind sie eben nur "Unterstützung des Hauptgesangs". Deswegen hab ich die Male-Main auch deutlich unterhalb der des weiblichen Leadgesangs angelegt, weil ich die Sängerin (die ja auch alle Strophen singt als Hauptakteurin in dem Song sehe. Hätte der Mann auch eine Strophe gesungen, würde ich beide als ebenbürtig anlegen.
Aber Backingvocals dürfen bei mir eben "nur" Unterstützung leisten ;)
Female und Male Backingvocals hab ich für links und rechts unterschiedlich equed (eigentlich hab ich das mit allen L/R-Spuren so gemacht) noch ordentlich komprimiert und die weiblichen noch weiter hinten und aussen als die männlichen positioniert. Auf die weiblichen hab ich sogar noch mehr Hall drauf als auf die männlichen um sie noch weiter nach hinten zu bringen.
Denn in diesem Fall singt halt auch die Lead-Sängerin die Backings. Gleicher Stimmcharakter mehrfach eingesungen bzw. gedoppelt.....natürlich summiert sich das und der weibliche Part würde zu präsent werden.
Evtl. könnte man die weiblichen Backings anders einsingen, sodass sie sich noch mehr abheben und besser rausgehört werden können. Sonst ist es eben nur eine Doppelung. Gleiches könnte man auch mit den männlichen Backings machen.
Automation hab ich lediglich auf den Gitarren um sie während der Hook lauter zu machen. Auch hab ich die Gitarren nur auf ca. 50% LR gepannt nicht komplett auf aussen. Vielleicht könnt ich das noch probieren.

Den weiblichen Lead-Gesang wollte ich im Refrain/Hook immer noch raushören können und keinen verschmolzenen Chor hören ;)
 
OK nehmt dies:

 
War eigentlich klar das dann am ende nichtmal ein Kommentar vom TE dazu kommt.
 
hey ho sorry für die verspätung

ich wollte noch am selben tag wie du es reingepostet hast antworten bin aber irgendwie nich dazu gekommen tut mir echt leid. und ehrlich gesagt dachte ich eig. das ich dir geantwortet habe sorry :D hatte viel um die ohren

so jetzt das feedback. hatte sogar deine version runtergeladen.
danke dir auch natürlich für den mix, aber ich schließe mich pianos meinungs dabei an bischen zuviel hall für mich. gewesen an der lead stimme.
ich wollte es dann doch eher trockener wobei trockener relativ ist da ich es in nem stink normalen raum aufenommen habe :D

@luca du hättest mir auch nen schneeball an kopf schmeissen können dann hät ich dir sofort geantwortet ich check eig. den posteingang immer

zu Docno da gefällt mir eben das es nicht so hall lastig ist echt gut gelungener mix danke

nochmals DANKE an alle die sich die mühe gegeben haben einen mix zu machen

Viele Grüße
Haydar
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben