Suche Mikrofon-Setup für Livestreaming

  • Ersteller Instagibbed
  • Erstellt am
Eigentlich wollte ich den Presonus Studio Channel vorschlagen. Den hab ich selbst auch. Für <300 liefert einen guten, rauscharmen, neutralen Sound. Nur die passende Wanderkarte gibts anscheinend nirgendwo mehr.
Ohne Dynamiksektion dann den vorgeschlagenen WA12 oder Golden Age 73 - jeweils zzgl. Interface/PCIe-Card oder statt separatem MicPre gleich ein RME Babyface oder SPL Crimson.
 
Das PR40 sieht interessant aus kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Ebenfalls sieht das Telefunken M82 gut aus,

Ich hab so den leisen Verdacht daß das Mic einfach nur gut aussehen muss.
Ich hab den dicksten (Schallwandler)!!
 
Ich hab so den leisen Verdacht daß das Mic einfach nur gut aussehen muss.
Ich hab den dicksten (Schallwandler)!!

Wenn dem so währe, warum sollte ich mir dann die Mühe machen und alle Mics im Shop Probehören?


Wie schön dass Vermutungen Vermutungen sind und keinerlei Aussagekraft oder generelle Bedeutung haben.

@ Saurus, ich denke ich werd dann den Channelstrip holen in Kombination mit einem dieser Mikros hier:

RE-20
RE-27
Telefunken M82
PR40
Shure SM7B

Je nachdem welches mir dann am meisten zusagt.
 
Wenn dem so währe, warum sollte ich mir dann die Mühe machen und alle Mics im Shop Probehören?
Weil du im Shop nur die dicken Mics hören willst und alle guten Ratschläge ignorierst. Aber, mach halt und werd glücklich...
 
Dann sag mir mal eine gute Lösung - und jetzt komm bitte nicht mit einem Headset an. - Das hab ich wohl schon oft genug ausgeschlossen.

Und wenn nur Headsets eine "gute" Lösung sind - ja dann werde ich wohl damit leben müssen dass ich eine grottige Solution kaufe.
 
Dann sag mir mal eine gute Lösung
...haben dir genug andere schon gesagt, muss ich nicht wiederholen. Ich bin raus.

...schönen Abend noch (ernst gemeint)!!
 
Dann sag mir mal eine gute Lösung
...haben dir genug andere schon gesagt, muss ich nicht wiederholen. Ich bin raus.

...schönen Abend noch (ernst gemeint)!!

Alle Vorschläge habe ich kommentiert - Headset fällt raus. Und für den Channel-Strip habe ich jetzt etwas mehr Budget eingeplant, wie vorgeschlagen.

Ich sehe nun einfach keinen Grund am Schallwandler zu sparen wenn der Strip i.O. ist.

Entweder bin ich blind und sehe die ganzen "guten Ratschläge" nicht von denen du sprichst, oder es gibt sie einfach nicht. Ich dachte ich hätte jetzt einen guten Ratschlag befolgt in dem ich die Mixer Idee entsorgt habe und ein bisschen tiefer für das Interface in die Tasche greife.

Wenn das Teil immer noch nichts taugt sagt mir bitte bescheid.


Aber dir auch einen schönen Abend, auch wenn wir uns vielleicht irgendwie nicht einig werden hier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben