Suche Mikro / Ext.Soundkarte - Pecussion aufnehmen in Ableton 9

  • Ersteller Dave8887
  • Erstellt am
D

Dave8887

Registriert
16.03.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Mahlzeit (erstes Wort im Forum)

Ich produziere seit geraumer Zeit elektronische Musik (ca. 7 Jahre - 3 Jahre Fruity Loops, Rest Ableton 9 Live).

Mein Ziel ist es meine Pecussion "lebendiger" und "echter" zu gestalten, indem ich sie live einspiele (das Raster indem man die Möglichkeit besitzt Pecussion im Programm zu setzen, ist mir da zu statisch). Zusätzlich möchte ich meinen alten E-Bass gerne anschließen um auch einen "direkteren" Einfluss auf den Bass haben zu können.

Mit Pecussion meine ich vorallem das Setzen von Hihats, sowie Becken/ Cymbal Sounds / Kuhglocke oder Rasseln. (Snare, Kick, Toms etc. werde ich weiterhin im Programm selbst setzen). (live meint: Ich höre das bisherige Lied via Kopfhörer und spiele Hihats live in Ableton ein)
(Optional & falls irgendwie möglich: portables Mikro für Außenaufnahme + evtl. gelegentliche Aufnahme von Stimmen - Fokus ist und bleibt aber das Homerecording von Hihats / Becken)

Ich suche demnach ein Bundle aus ext. Soundkarte + Mikrofon für Pecussion
für um die 350 EUR.

Ich bin absolut kein Profi - erwarte auch keine höchstprofessionellen Aufnahmen. Wollte nur wissen was ihr empfehlen könnt - wie ihr die Gewichtung von externe Soundkarte und Mikro setzen würdet - und wie ihr die Aufnahme von Hihats im Vergleich zu einem tragbaren / portablen Mikrofon (das hier und da auch mal ne Stimme aufnehmen sollte) einschätzt. Wie gesagt - absolut kein Profi.

Gruß und Dank,
David
 
Ich würde Dir dazu ein Kleinmembrankondensatormikro empfeheln. Ein gutes Preisleistungsverhältnis hat das Thomannhaun. Dazu ein gängiges Interface wie das Steinberg 22. Das hat auch einen hochohmigen Eingang für den E-Bass.

Und willkommen!
 
wie ihr die Gewichtung von externe Soundkarte und Mikro setzen würdet
Gib möglichst viel fürs Mikro aus, Soundkarte ist nicht so entscheidend.

Kleinmebrankondensatormikro
Genau das, nur mit nem m mehr.

An deiner Stelle tät ich noch warten und sparen, Oma anpumpen, Bank überfallen oder so und bissl was besseres kaufen, bei Mik lohnt das immer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
E
Antworten
1
Aufrufe
473
Astronautenkost
Astronautenkost
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben