Suche Mic für Sprechgesang

• Ersteller Ersteller deniis
  • Erstellt am Erstellt am
D

deniis

Reaktionen
1
Servus Leute

hab schon ein bisschen rumgestöbert bei gleichen themen, jedoch konnten die antworten mir nicht wirklich weiter helfen, sonder haben mich nur noch mehr verunsichert!

ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g] spezialisiert auf Sprachgesang.
dabei wäre es mir wichtig das die Stimme doch sehr warm und klar klingt, wenn möglich auch im gesangsbereich tolle ergebnisse aufweißt.
meine finanzielle potenz liegt bei 300-500 Euro!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß deniis

Fang mal mit sowas wie nem AKG c214 an, 369 Äppel und könnte in einer weit höheren Liga mitspielen.

Vorraussetzung aber immer noch dein Know How in Bezug auf optimierter Aufnahmeumgebung und Nachbearbeitung.

dabei wäre es mir wichtig das die Stimme doch sehr warm und klar klingt
Na was denn nun?
Warm o d e r klar??

SHURE SM7
EV RE-20

dabei wäre es mir wichtig das die Stimme doch sehr warm und klar klingt, wenn möglich auch im gesangsbereich tolle ergebnisse aufweißt.

stimme geht so ziemlich über den gesamten frequenzbereich;)

warm---cad trion 8000
klar--- audio technica 4040

beides zusammen---->nicht möglich

oder n dynamisches wie hip hop macher empfiehlt.

servus hip hop macher

mit klar mein ich das man das gesprochene auch verstehen kann, vorrausgesetzt der Rapper spricht deutlich und klar, aber das soll auch das mic sooo rüberbringen! und mit warm mein ich, dass es nicht zu platt klingt sonder schön voluminöös :D

es tut mir leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe :D

AKG c4000...find das 3000er klingt schon sehr warm und dann villt noch in nen netten preamp investieren....kannst auch sparen und dir von irgendwoher nen sonyC800G kaufen.

oder ansonsten der verweis auf hiphopmacher...nen shure sm7 (welches ich auch gern hätte) :)

lG josch

deniis schrieb:
ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g] spezialisiert auf Sprachgesang.

Gibt´s nicht.

dabei wäre es mir wichtig das die Stimme doch sehr warm und klar klingt...

Fuer warm empfehle ich rosa, Pluesch und Mascara,
fuer klar ein Acrylgehaeuse ala Udo Juergens...

...wenn möglich auch im gesangsbereich tolle ergebnisse aufweißt.

Das liegt dann aber eher am Saenger...

reicht nicht ein normales interface

ich hab schon gut was reingesteckt in meine rme 400 :(

is ein preamp wirklich notwenig?

Wer hohe Ansprüche hat, muss auch hoch bezahlen.... ;)

jaa okay und was soll ich unter netten preamp verstehen???

habt ihr vll paar vorschläge?

Vergiss den Vorverstärker, benutz dein Fireface. Jeder andere Tip verfehlt den Sinn der Sache deutlichst, v.a. da Preamps konstant und durch die Bank überschätzt werden. SM7 ist ein hervorragendes Gerät, genauso wie das C214, und wäre in deinem Fall definitiv nicht der limitierende Faktor (- stattdessen: Können und Künstler); aber der einzige Weg zum [g=116]Mikrofon[/g] deines Herzens führt über das alte Ausprobieren.

> Fuer warm empfehle ich rosa, Pluesch und Mascara,

Mei, Wolfgang, diese Gags sind zwar jedes Mal wieder (d.h. 5-6x am Tag) ein absoluter KNALLER; aber noch hilfreicher wäre es, einfach zu akzeptieren, dass Einsteiger Begriffe wie "warm", "analog" und "phättt" benutzen, um einen bestimmten Klangeindruck zu beschreiben - unabhängig davon, ob das jetzt Sinn macht oder nicht; und unabhängig davon, ob sie eine Ahnung haben, welche Stellschraube für diese Charakteristika verantwortlich ist.

Semantische Pfennigfuchserei verbrennt nur Zeit.

Mein Lieblingstipp in der 300 Euroklasse ist z.Z. das BLUE Bluebird. Wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst, kannst Du es dort im Vergleich hören.

Die Vorverstärker in Deinem Fireface reichen erst mal vollkommen!

@Rotten und jetzt nicht wieder eine Diskussion über Hitler- oder Neumannflaschen! ;)

LACH....oh, nehmen wir dieses mal den Elefantenschwengel...;-)

Brocken schrieb:
...aber noch hilfreicher wäre es, einfach zu akzeptieren, dass Einsteiger Begriffe wie "warm", "analog" und "phättt" benutzen, um einen bestimmten Klangeindruck zu beschreiben - unabhängig davon, ob das jetzt Sinn macht oder nicht.

Hilfreich waere zu akzeptieren das diese Begriffe fuer´n #### sind weil eben jeder was anderes darunter versteht aber jeder will es warm und klar haben...

Wenn man rein nach der Definition geht ist klar das genaue Gegenteil von warm!

das blue bluebird ist eine katastrophe :)

weiter im text.

ps.:
die firma blue wurde schon 3x verkauft und jeder der damit was zu tun hatte, erlitt schiffbruch. diesesmal ist es TC-electronics. wahnsinns werbung weltweit, ich denke es klappt nicht :) die miks sind einfach zu schlecht.

also ich merke die entscheidung lieg wohl bei mir...

@wolfgang : also bei miirr is das gegenteil von warm, kalt ;)

deniis schrieb:
also bei miirr is das gegenteil von warm, kalt.

Und bei mir fliegt sowas aehnliches im Weltraum...

Heizung aufdrehen = warm
+ Vodka drinken = klar

oder alternativ einfach ausprobieren gehen und sich auf die eigenen Löffel verlassen und nicht auf irgendeine Voodoowerbung.

versuchs einfach mal mit Shure SM7 oder AKG c4000 oder 3000..nur übers interface...spiel ein wenig am seequencer rum und guck obs dir passt oder nicht. ansonsten nutzt du das nette rückgaberecht von thomann..welches genau dafür ausgelegt ist ....... dann meldeste dich nochmal!?

oder aber fahr in laden und teste!

ich denke irgendwer sollte dem hier nen ende setzen.

lG.Josch

Der Taggi hat mal wieder was zum bashen gefunden. :)
Ich zweifel alllerdings, ob er sich das Bluebird wirklich mal angehört hat.

Auch wenn ich gleicht attackiert werde, ich bleibe dabei, das Teil ist für seinen Preis wirklich gut! Und dieser meinung scheinen auch die Meisten bei den Gearslutz zu sein.

Zurück
Oben