Suche Lied: "Advent Advent, ein Lichtl..." :)

• Ersteller Tony_Lommel
  • Erstellt am
Tony_Lommel

Tony_Lommel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mal was anderes, damit es nicht langweilig wird:

Hat jemand einen Tipp wo ich mir das Lied "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" anhören kann?
Bräuchte das für ein Projekt. Kenne das bisher nur als Gedicht, es soll aber auch als Lied existieren. Hab echt schon lange gesucht, aber bis auf einen Link zu irgendsoeiner Volksmusik-Tante nichts gefunden.
Vielleicht gibts ja sogar sogar einen Midi-File.

Danke und Grüße,

Tony

Anhänge

• X 1.gif
    X 1.gif
    32 KB · Aufrufe: 176
Jau, is dabei. Mann, hört sich das als pling-plong-midi-file schräg an.
smil451c71f7edf7c.gif

Wäre nicht böse, wenn ich noch einen Tipp, vielleicht zu einer 'richtigen' Produktion bekäme.

Aber schon mal vielen Dank, hilft mir schon mal ein bisschen weiter.

Gruß,

Tony

Für was brauchst du denn einen Tip für eine richtige Produktion ? Gibt ne ganze Menge an Themen ... Komponieren, Mixen und Mischen etc ...pp

Tony meint bestimmt das komplett arangierte und vorgetragene Stück - von der Schallplatte oder so.

Gruß DeFlyer

Genau, suche eine anhörbare Umsetzung des Stücks. Weiß noch jemand was?

Gruß,

Tony

Wenn du doch eine Midi gefunden hast, so liegt es doch nun an dir diese zu verwenden und Instrumente draufzuknallen ... Musst halt gucken was am besten geeignet ist ... Ich habe auf meinem Rechner auch verschiedene Midis die ich ab und an zum Spaß anders Instrumentiere ...

Z.B. Britney Spears ( one more time ) Auf Piano oder so ... Generell fällt mir kein besonderes Instrument ein welches ich für den Song nutzen würde. Einfach mal rumprobieren ...