Suche lehrwilligen FruityLooper in Berlin

Nime

Nime

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich suche jemanden aus Berlin der Lust und Zeit hat mir Fruity Loops mit der Stilrichtung HipHop beizubringen. Jedes Mal wenn ich mich allein ransetze verliere ich nach ein paar Stunden die Lust, da ich nichts zu Stande bekomme.

Ich bin 21 Jahre alt, männlich und was Computer-Bedienung angeht eher begabt.

Ahja, und Kohle hab ich keine, die Kosten für 'ne TK-Pizza würd ich natürlich übernehmen :)

Gruß
Nime

Ok, ich leg noch ne Flasche Cola dazu :-D

Tja, wahrscheinlich würd ich bis zu dem Termin auch noch irgendwie 75 € zusammen bekommen. Den hab ich auch vorher schon gesehen, aber der Workshop hört sich so nach Trance an. Und das ist nun gar nicht mein Ding, da will ich nicht mal ein Lied von hören, geschweige denn eines selbst erstellen.

Ich frage mich gerade was an der Workshop-Beschreibung nach Trance klingt. :-D
By The Way, ich denke da geht es wohl eher um grundlegende Dinge als um eine bestimmte Musikrichtung. Und wenn schon, öffne dich neuen musikalischen Einflüssen. :)

Gruß,
ColdSteel

Hi
hast du schonmal nach Tutorials gegoogelt? Da gibts massig, eins zu Hiphop gabs glaub auf webbeatz.de

fröhliches schaffen
yd

Hi nh,

Nein da geht es natrürlich nicht um Trance. Da lernt man, wie man mit Fruityloops mixt und den Sound fett macht. Also Abmischen Equalizen, die richtigen Effekte wählen. So dass da ein gewisser Druck hinter den Produktionen steckt.

gruss
MK

Mich würden Beispiele interessieren - vor und nach dem Abmischen. Und gibt es irgendwo Lieder von dir zu hören ?

Hi Nime,

Ich glaube zwar nicht, dass ich dich damit beeindrucken kann, aber hier sind zwei aktuelle Produktionen:

Dawn of the Dead

Disco Time

Alles mixed at home...

mfg
MK

birdseedmusic schrieb:

Nein da geht es natrürlich nicht um Trance.
Klasse, wo gehen jetzt die Trancer hin?
Was soll diese Ausgrenzung denn schon wieder? Neuen Naehrboden bereiten fuer den niemals versiegenden Rassenwahn in Deutschland[tm]?

Btw, Birdseed, ich finde die Tracks ein bisschen langweilig (jetzt nicht von den Skills her, sondern vom ganzen). Wobei bei Disco Time das Ende wo es verzerrt ganz nett wird, nur leider schon zu Ende ist.

Genauer formuliert:

Nein, da geht es natürlich nicht NUR um Trance.

Immer diese Wortklauberei :-D

gruss
MK