Suche kostenlose Orchestersounds!

N

NULL

Guest
Hallo,

ich bin gerade mal wieder am komponieren. So langsam geht mir der Sound von Cubase VST 5 auf die Nerven. Da der ganze Kram recht komplex ist/wird, hätte ich gerne Geigen, Trompeten, Klarinetten und Posaunen Klänge, mit denen der Gesamtklang ein bißchen differenzierter wird.

Die Sounds müssen nicht nicht besonders gut klingen. Ich brauch auch keine Features wie Bogenwechsel, Legato und Dynamikbearbeitung usw.. Die Sachen werde ich dann sowieso mit "realen" Musikern spielen.

Sowas muss es doch geben?

Vielen Dank.

Gruß, Till.

ch bin gerade mal wieder am komponieren. So langsam geht mir der Sound von Cubase VST 5 auf die Nerven.

Das verstehe ich nicht ganz denn Cubase VST5 macht keine Sounds???

Falls Du orchestra Instrumente suchst, zumindest ein paar, und GigaSampler/Studio hast dann besorge Dir die 1CD große Free Library vom dem neuen VSL Orchestraa, gibts bei BestService oder auf der VSL Webseite, entweder "kostenlos" bestellen oder schauen ob es auch einen Download gibt.. Ansonsten kannste Free mit solchen sounds nur auf Soundfonts zurückgreifen, da gibts sowas als "free"...

Frank

Moin,

bei cubase ist der Neon und VB1 oder so ähnlich dabei. Ich suche statt dem Neon eben ne Trompete, ne Geige usw.. GigaSampler hab ich nicht. Ich glaube ich suche bescheidene VST-Instrumente.