Suche Korg ESX Ersatzteil

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hallo erstmal..

Ich hab da n kleines Problem - den Korg support habe ich schon angeschrieben - aber ich habe bis dato keine Antwort bekommen.

Mein Korg ESX ist leicht defekt. Besser gesagt is der Cardreader kaputt - der Kontakt welcher dem ESX darüber informiert das eine Karte eingeschoben wurde muss wohl vom vorbesitzer beschädigt worden sein. Er bricht deswegen jede Sicherung oder neuladung ab. Habe es privat gebraucht gekauft.

Der Cardreader ist auf der Hauptplatine innen rechts. Diese beinhaltet auch die Stromversorgung, die Midi implementierung usw.. nun die datensicherung des darin befindlichen liveset macht mir nun zu schaffen.. doch mit glück kann ich es sichern. ABER ich bräuchte diese Platine...

Weis wer wo ich die als Ersatz herbekomme? Oder hat wer ein ESX das zb. einen anderweitigen defekt besitzt bei dem aber diese Platine noch intakt geblieben ist?

Dann wäre mein Tribe wieder Top in Schuss.
 
Ich habe mal (nach ein paar bettelnden Telefonaten *g*) bei Musik Schmidt in Frankfurt Ersatzteile bekommen. Die haben ja ne eigene Werkstatt und konnten mir die Sachen zum Einkaufspreis verkaufen. Allerdings haben sie ein paar Euro Bearbeitungsgebühr und Versand berechnet, was mir aber in dem Fall sehr Recht wahr. Man muss nur ein bisschen Geduld mitbringen, weil das direkt beim Hersteller angefordert wurde...
 
Danke für den Tip :)

Am liebsten hät ich den Vorbesitzter des Tribes ungespitzt in Boden gestampft.. der hat mir nämlich nix von dem Defekt gesagt und es per Nachnahme verschickt. So ne "Schönes WE" Ticket kostet ja nur ~30€ & damit komm ich bis nach Leipzig..

Das Doofe Gesicht hätte ich zu gerne gesehn wenn ich ihm das Tribe in die Fresse haue... nur der Stress einer Strafanzeige wegen Betruges war mir dann doch zu Groß. Aber aus Fehlern wird man schlau. Never ever again Privatkauf. Und dann waren da auch noch HIP HOP Sounds drauf *kopfschüttel*

Jetzt hats wenigstens 1malig noch mal Psygene bekommen.. und es is ansich sehr dankbar gewesen. Nur gegen ne OP scheint es etwas zu haben.. kriegs ned gesichert :-(
 
Bevor du das tauschen willst: Hast du mal die Kontakte der Pins gereinigt?(Isopropanol) Also die Stifte, die die Karte berühren.
Dann würde ich mit einem Multimeter prüfen ob überall saubere Verbindung herrscht. Vielleicht muss da nur nachgelötet werden oder ein Kabel ersetzt werden. Dazu braucht man ja kein Ersatzteil.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem Electribe gemacht (ER-1 MK2). Der Verkäufer schrieb: alles Top in Schuss, Handbuch alles dabei.

Es kam: Nur Gerät mit Netzteil mit Wackelkontakt. Der Endlosregler war defekt (beim Drehen springen Werte zufällig hin und her).
Als ich mich beschwert hatte, meinte der Verkäufer es "sei nur ein bisschen Staub und nicht weiter tragisch". Dann hat er mich ignoriert.
Ich habe dann beim großen T die Ersatzteile bestellt und neu eingelötet. Bei der Spareparts-Abteilung kriegt man die ohne zu betteln ;-)

Als ich das Teil aufgeschraubt hatte war es von diversen Clubgigs versifft. Deswegen empfehle ich dir die Reinigung.

Aber noch was zu den Electribes: Diese Endlosregler sind echt eine Sollbruchstelle bei denen.
 
Aber noch was zu den Electribes: Diese Endlosregler sind echt eine Sollbruchstelle bei denen.

Hab ich so noch ned gemerkt - das doofe is wie im Bildchen zu sehen is dieser kleine Arm oder dessen Kontakt im ####.

Ich vermuste wie gesagt das es durch das Falsche einstecken passierte. Die Karten haben da ja die fehlende Kante damit sie den Arm beiseite drücken. Wenn aber nun die Karte Falsch eingeschoben wird - knallt die ECKE frontal drauf & bei etwas Druck verbiegt sie sich.

Habe schon versucht das Plastik drumherum irgendwie zu öffnen da man EXTREM schlecht hineinschauen kann. Ich kann also den Gegenkontakt nicht wirklich bestimmen. Ist der Kreislauf geschlossen erkennt das Electribe die Karte problemlos - nur da is das problem.. da der arm verbogen ist trifft er den kontaktpunkt nicht mehr richtig (oder wie du sagst ist oxidiert durch Clubsiffe^^ Er erkennt die KArte auch gelegentlich - is aber oft dann viel zu kurz für eine Sicherung. Oder Neuladung. Hab auch schon überlegt das abzulöten.. doch besser wäre eine Neue Platine. Doch da find ich keine Ersatzteile für :-(
 

Anhänge

  • Failure.jpg
    Failure.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 445
YES - Teilerfolg...

HAbs aufgeschraubt und gefühlt 20000 mal probiert set is nun scheinbar gesichert !!

Wenn dem so is - gehts ab zu ebay :D
 
So gestestet SET is gesichert - Wer brauch Ersatzteile??????
 
Was hast du denn aufgeschraubt? Konntest du den Arm wieder richtig biegen? :)
 
Nach etwas gefummle ja - allerdings stellte sich heraus das es ebenfalls ein Kontaktproblem mit einem der kontakte der hinteren Reihe gibt. Wenn mans aufschraubt und dann auf die Stelle von oben draufdrückt kann mans laden.

Mir jedenfalls zu blöde.

Wers als Ersatzteillager kaufen will: http://www.ebay.de/itm/140760635774
 
Ich habe genau das selbe Problem bei meiner korg hat jemand ersatzteile für die korg esx1 oder kennt jemand der korg esx1 repariere und Teile für die korg hat?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben