Suche Kopfhörer

• Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Reaktionen
34
Hi,

was könnt ihr mir für Kopfhörer zum Musik-Produzieren empfehlen.
Da ich in einer Mietwohnung arbeite kann ich meine Mukke nicht immer über Boxen laufen lassen.
Die Kopfhörer die ich jetzt verwende sind einfach schrott.
Was nehmt Ihr so her.
Mein Budget liegt bei 100-150 Euros..

Ich hab selbst noch keinen gefunden, mit dem Mixen für mich funktioniert. Selbst die teuren Kopfhörer sind zwar zum Einsingen geiler als billige, aber beim Mischen taugen Sie alle nichts. Bessergesagt: Ich komme beim Mischen damit nicht zurecht, der Mix ist nachher Scheiße, der [g=108]Hall[/g] too much und die Frequenzen seltsam über- oder unterbetont.
Fazit: Mischen nur am Tag wo man laut machen kann, Nachts nehm ich die Kopfhörer dann zum Spuren schneiden o.ä.

Geh in Laden und setz auf!

NIEMAND (wirklich niemand) kann dir sagen, ob und wie die Teile dir passen. Jeder hat andere Birne und Ohren und warm/kalt-Empfinden. Setze sie selbst auf und entscheide. Denn DU hast die Dinger nachher aufm Kopp, nicht wir.

Ari

Hi Ari,

gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe nur gehofft das man das evtl ein wenig einschränken kann und ich nicht die komplette palette Kopfhörer durchtesten muss.
Aber vielleicht ist das wirklich ein wenig zu optimistisch...Hm

Die Entscheidung kann dir echt niemand nehmen.

Zb. Es gibt typische Studio-hörer. Sowas wie AKG oder Sennheiser.
Aber ich persönlich würde immer Sony MDR Serie nehmen.

Andere halten mich dafür für bescheuert. (naja und auch aus anderen Gründen. :D )

Aber da siehst du, wie dir jeder was anderes erzählen würde, wie toll dieser und jener Hörer ist. DAs interessiert alles nicht, weil wenn sie dir zb nach 15 Minuten weh tun am Kopf oder dir der Frequenzgang nicht gefällt, dann ist das eben so. Daher musst du echt selbst entscheiden.

Ari

Ari schrieb:
Die Entscheidung kann dir echt niemand nehmen.

Ari

und so schnell können Probleme gelöst sein....
Naja gelöst vielleicht nicht aber der Weg ist da. (Scheiße ist der wieder lang)

Ari schrieb:

Andere halten mich dafür für bescheuert. (naja und auch aus anderen Gründen. :D )

So ist es!

..also die Kopfhörergeschichte mein ich :D

Ich kann zB einfach nicht mit den Beyerdynamic (ich hör mit denen einfach "nichts" ) und setze auf AKG und Sennheiser; das löst Kopfschütteln und Unverständnis bei den Beyerdynamicfans aus, denn "die AKGs geben ja im Bassbereich garnichts her".. usw ;)

Ich würd einfach einmal in's nächste Geschäft mit ein bißchen Auswahl wandern; deine 2-3 Favoriten hast du dann schnell ausgesucht.