Suche - Kooperation für "Mixdown" von Songs

  • Ersteller musicvision
  • Erstellt am
M

musicvision

Registriert
26.02.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

durch Zufall bin ich gerade auf dieses Forum hier gestoßen und wollte "mein Glück" deshalb hier einfach mal versuchen.

Ich schreibe und produziere seit gut 2 Jahren Musik, habe oftmals aber einfach folgendes Problem - Was in Cubase zunächst "perfekt" klingt, ist im letztendlichen "Mixdown" meist zu leise, es sind vollkommen falsche Verhältnisse und weil mir für das richtigen "Produzieren" einfach noch die Erfahrung fehlt, leidet hier natürlich die Qualität der Stücke.

Ich denke, dass man mit der Zeit (bzw. über einen "sehr" langen Zeitraum) viele Erkentnisse usw. lernt, bis dahin suche ich aber nach der Möglichkeit, bzw. jemandem, der Interesse darin hätte meine Lieder "abzumischen". Spuren usw. wären ja verfügbar und könnten ggf. über einen Server o.ä. ausgetauscht werden. Eine "Umstandsermäßigung"
smil470009513826a.gif
ist selbstverständlich möglich, sollte, da es eben eher kleine Projekte sind, aber natürlich "im Rahmen" bleiben.

Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Antwort oder eine private Nachricht freuen, damit man so alles weitere besprechen könnte.
 
hi und herzlich willkommen im forum....


erstmal ist es normal dass unsere mixdowne(ist das der plural von mixdown???) leiser sind als die stücke die man im radio oder auf cd hört.
die sind ja noch nicht gemastert sondern nur gemischt. ich würde mich erstmal mit dem mischen befassen und das forum mit der suchfunktion durchstöbern. da findest du bestimmt etwas zu dem thema....


und nach und nach kann man sich mit dem mastern belesen und ein bisschen antesten.


viel spass beim lesen



lg ana
 
Vielen Dank..
smil470009513826a.gif


Also, dann habe ich mich da vielleicht auch etwas undeutlich ausgedrückt. Es geht mir da schon um das Abmischen. Ich habe mich da jetzt einfach mal dem "Cubase" Vokabular bedient, weil es ja dort dann als "Mixdown" letztendlich bezeichnet wird. Das Forum habe ich bereits angefangen zu durchstöbern, jedoch würde ich meine "Schulung"
smil470009513826a.gif
lieber nebenher machen und mit der Zeit "mehr" und "mehr" übernehmen, als dies schon an den ersten Stücken völlig ungeübt zu versuchen und möglicherweise dementsprechend zu verhauen....daher mein Aufruf
smil470009513826a.gif
 
du hast bestimmt schon eine pm bekommen
smil470009513826a.gif
 
@musicvision:
smil4904f5fa0d216.gif


An alle:

mixdowne(ist das der plural von mixdown???)

Was steht denn zur Auswahl? MIxdowne? Mixdowns? Oder vielleicht auch Mixdown?

Das ist wie der Plural von Popschutz!
smil451c7211b9e19.gif


smil46ff77a1c5e77.gif


Was in Cubase zunächst "perfekt" klingt, ist im letztendlichen "Mixdown" meist zu leise, es sind vollkommen falsche Verhältnisse und weil mir für das richtigen "Produzieren" einfach noch die Erfahrung fehlt, leidet hier natürlich die Qualität der Stücke.

Dafür gibt es ja extra Mixing und Mastering!

Guck dich mal hier im Forum um, da findest du schon ne ganze Menge.

Interessant könnte für dich auch das hier sein:

https://recording.de/Community/Userblogs/View/360/blog.html

Gruss
tsbmusic
 
popschützer
smil451c7211b9e19.gif



ich lach mich um die ecke hahahahah


lg ana
 
@musicvision


lad doch mal ein mixdown von dir hoch. dann kann man sich mal ein überblick verschaffen....

zb auf speedyshare.com


lg ana
 
Entweder das Mixdown, oder direkt die einzelnen Spuren, dann kann jeder sich mal dran versuchen!

Gruss
tsbmusic
 
ghanau.....ist doch freitag. und meine nachbarn/vermieter schlafen schon. zeit sie aufzuwecken
smil451c709868e34.gif
....



lg ana
 
Servus!
@musicvison

Dass der Mix zu leise ist, ist normal, wie die anderen ja schon sagten, es ist ja noch nicht gemastert. Aber mich wundert, dass die Verhältnisse nicht stimmen, gerade darum gehts ja im Mix. Er soll ja schlüssig, harmonisch also ausgewogen sein. Da Du ja mischtechnisch dazu lernen willst, denke ich, dass es schon wichtig ist, dass Du selbst am "lebenden Objekt" arbeitest. Wenn Du von anderen Dein Songmaterial mischen lässt, bekommst du womöglich bessere Ergebnisse, lernst aber nicht dazu, ausser derjenige zeigt/erklärt Dir was bzw. wie er was gemacht/gemischt hat.
Ich würde Dir empfehlen, das ein oder andere Tutorial (hier in rec.de oder auch im www) mal reinzuziehen und Dich Stück für Stück weiterzuhangeln. Darüber hinaus Du kannst Deine Songs auch hochladen und Meinungen/Tips von den Usern hier einholen....

Was aber nicht heissen soll, dass ich die User hier davon abhalten möchte, an Deinem Material tätig zu werden und Hand anzulegen
smil451d62b1d6f72.gif
 
hi,

also ich würde mir deine aufnahmen gern mal anhören und mein wissen in dein projekt einfliessen lassen. ich hab momentan ziemlich viel zeit und lust zu mischen. schreib mir doch einfach eine e-mail dann können wir schauen ob und wie wir das machen. m.zimmer1987@web.de

gruß matthias
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben