Suche Kollege der mich Unterstützt

  • Ersteller ThePlug
  • Erstellt am
T

ThePlug

Registriert
24.12.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Huhu, ich geister schon länger hier im Forum umher und hab
endlich mal den Entschluss gefasst mich hier Anzumelden. ;)

Ich suche derzeit einen Kollege der mir ein wenig unter die Arme greift,
ich merke das ich derzeit alleine nicht vorran komme und das mich der
eine oder andere Technisch und ein wenig Kreativ unterstützt.

Produziere seit Frühling 2009 mit einer kleinen Pause dazwischen, das heißt
also das die Grundlagen sitzen und habe schon einige Songs fertig bekommen. ;)

Musikrichtungen:
Electro
Ambiente

Sequenzer:
Ableton Live

Wohnort:
Augsburg

Mit was ich euch unterstützen könnte wäre Kreativereinfluss sowie das Abhören von Songs.

Würde mich freuen wenn sich jemand per PM melden würde. :)


Frohes Fest, Pluggy
 
Du suchst also einen (kostenlosen) Berater aka Privatlehrer?

Weil wenn Du von einem Partner sprichst, beinhaltet das, zumindest für mich, doch auch ein Geben und Nehmen. Von dem was Du einem Partner bieten würdest habe ich jetzt aber nichts gelesen.
 
Ich wüsste halt wirklich nicht was ein "Blutigeranfänger" wie ich wirklich
geben soll, außer dumme Kommentare u. Sprüche klopfen. ;)

Könnte halt mit ein paar zweiten Ohren helfen und ggf. Kreative ideen mit
einbringen.

Was heißt Privatlehrer, ich möchte einfach nur gerne mit jemanden
Musik machen und einige Kniffe oder Tricks von ihm lernen und sich dabei austauschen.
Ich will damit niemanden auf die Füße treten, ich weiß das die
Erfahrungen Gold wert sind und diese niemand gerne an
irgendjemanden Preis geben will.

Ich bin wirklich nicht hier um Unfrieden zustiften oder irgendjemanden über
den Tisch zuziehen.
Ich bin auch nur hier und will nur das eine ... :D


MfG ThePlug
 
Ich verkneif' mir lieber jeglichen Kommentar und drück Dir einfach die Daumen :)

BTW: Ich denke um evtl. doch noch einen Interessenten aufmerksam zu machen solltest Du im Start-Post editieren woher (grobe Richtung reicht ja erstmal) Du kommst, nützt ja nix wenn sich hundert Hamburger mit Dir treffen wollen, Du aber in Nürnberg wohnst.
 
Also eine Art Papa-Sohn-Verhältnis. Der eine weiß nix und der andere brennt darauf, dass der andere was lernt.

Der Mist ist nur, dass jeder für solch eine Art Geld verlangt.
 
Benutze doch erst mal unser Feedbackforum.
 
Ich weiß es nichts anderes als eine Wirtschaft aber wie gesagt ich möchte echt nicht das mir jemand sein gesamtes wissen offenbart,
Siehe oben, einfach tipps und Tricks austauschen und zusammen Kreative
Ideen Fließen lassen. Einfach einen Kollegen der schon etwas weiter
ist mit dem ich eine Runde basteln oder jamen kann.

Das größte problem wie es wohl fast jedem geht ist das man dann an einer
gewissenstelle feststeckt und nicht mehr weiter weiß, da wäre eine Kreativer schub von jemanden anderen gar nicht mal so schlecht.
Ich möchte einfach dem ewigen "Nächsten Song Anfang u. nicht fertig werd" entgegen wirken und einfach nur lernen ... ;)

Ich möchte auch nichts auf dem Silbertablett serviert bekommen, wo bleibt
denn sonst der Spaß. ;)


MfG u. schöne Feiertage ThePlug
 
das internet ist soooo groß...

warum holst du dir nicht von dort anregungen!

oder hör einfach andere musik und lass dich so inspirieren!
ich bin mir sicher das viele hier im forum eher ihr technisches wissen
als ihre kreativität preisgeben würden, da es ja letzten endes die kreativität ist die einen einzigartigen style aus jedem musiker holt! ! !

das technische rund ums musik machen ist mit sicherheit
(liebe HR-ler auch wenn das jetzt übertrieben klingt)
noch das einfachere im gegensatz zur kreativität...

und auch wenn du z.Zt. ne Kreative flaute hast (mir gehts gleich! ;-) )

das kommt schon wieder!

frohe festtage!


Cut Karat
 
jemand der aber schon einges auf den kasten hat,wird nicht die Zeit oder Lust haben sich mit Dir zu beschäftigen,weils Zeit kostet und er selbst nicht weiter kommt dadurch,damit würde er sich selbst schaden.

Tu Dich mit jemanden zusammen,der auch gerade angefangen hat,Anfänger können sich auch gut austauschen,irgendeiner der beiden kommt schon auf die ein oder andere Idee und wenn man dran bleibt wird sich das häufen,mit den Ideen.

Ansonsten,wie gesagt das Feedbackforum benutzen,da wird man Anfängern nicht gleich den Kopf abreissen,aber oft ehrlich Antworten bekommen,die Du nicht persöhnlich nehmen darfst,Du solltest es mehr als Anregung sehn,die auch nicht immer stimmen müssen,aber immer ein Gedanke wert sind,darüber nach zu denken.

Viele nehmen es einfach zu persöhnlich wenn mal etwas(wohl gemerkt Sachlich)nieder gemacht wird.

Trau Dich einfach mal etwas ins Feedbackforum zu setzen und stelle gezielte Fragen,dann wird sich schon jemand finden,der es ebenso sieht,oder sagen kann,das Du da eine falsche Denkweise hast.

Alles andere bringt erstmal nichts,man müsste auch mal was hören.
 
Sorry,

aber was seid Ihr den für eingebildete, hochnäsige Spinner ?

Da fragt einer Lieb und Nett ob es jemanden geben würde, der Ihm etwas hilfe anbieten kann.

Das Ihr Spinner gleich wieder daher kommt und meint das kostet nur zeit und Geld bla bla bla blubs.......

Schon mal was von Sozialem Angaschmo gehört ?


Also echt,
bei sowas krieg ich echt nen Hals.
Wie sich hier manche aufspielen, als wäre sie King Super Produzent !!

Wenn ihr nicht Helfen wolt, dann behaltet euer dummen sinnlosen Kommentar für euch und haltet die Fresse !!!

Sorry ich bin gerade etwas gereizt, bei so viel Arroganz die manche an den Tag legen.

ne ne ne ne......


Zum Thema:

Ich wäre durchaus bereit dir zu Helfen, allerdings ich komme aus Dortmund/ NRW.

Ist etwas weit wech von Augsburg......



PS: Der Rest sollte sich schämen !!! :-[] :-[] :-[] :bang:
 
@Avatar2010

Schau mal auf Deine Signatur bitte.
 
@Avatar2010: Schön dass du dich bereit erklärst ThePlug zu helfen. Eine Sorge weniger auf dem Planeten ;) Muss wohl am Fest der Liebe liegen oder habt ihr schon Fotos ausgetauscht?
Finds okay die Meinung anderer Leute anzuzweifeln aber behalt deine abwertenden Ausdrücke bitte für dich, sowas ist nicht gerechtfertigt und zeugt von geistiger Schwäche ;)

@ThePlug: Jeder fängt mal klein an. Wenn du jemanden findest, der dir hilft, ist das schön. Allerdings rate ich dir dich einfach auch selber mit der Materie zu beschäftigen, hier viel im Forum zu lesen, ggf auch Fragen zu stellen (sofern diese nicht über die Suchfunktion beantwortet werden können). Hilfe kannst du dir auch holen indem du Songs von dir mal in das Feedbackforum stellst. So bekommst du ne Menge Kritik von anderen Usern.
Für ein gewisses Basiswissen ist es auch nicht verkehrt sich eine handfeste kleine Lektüre zuzulegen mit der man arbeiten kann.
 
@avatar2010

jedem das seine!

finds auch nicht okay was du eben an den tag gelegt hast!

du darfst nicht vergessen das viele das hier beruflich ausüben und keine Zeit haben Lehrmeister zu spielen! ;-)

nichts desto trotz:

:focus:
 
Lasst ihn doch suchen, es haben sich schon oft ungleiche Partner "befruchtet". Das kostet am Anfang ne müde PM oder ein Telefonat und schon ist sondiert.
 
@Alpenjodel: :-D :-D :-D

sry für den doppelpost aber der musste noch raus

//edit: ok da waren noch 2 schneller
 
Sorry @Genesysx

aber sowas bringt mich echt auf 180 !!!

Und wer mit sowas nicht umgehen kann sollte zuhuse bleiben.

Das Leben ist kein Ponyhof !
 
Wenn jetzt noch jemand etwas zum Thema sagen möchte bitte, alle anderen "STFU" ;-)



:focus:
 
Avatar2010

Hi, ich sehe das auch so.
Es sollte eigentlich eine Sacher der Forumsmoderatoren sein, hier einzuschreiten, aber ok.
Ich nehme mal an, die wissen schon, was sie tun oder bleiben lassen.

Ich war mal in einer ählichen Situation, wo ich musikalisch auf der Stelle getreten bin.
Da hatte ich auch zu anderen Musikern / innen, denen es ähnlich ging, versucht, Kontakt aufzunehmen.
Hat tlw. geklappt, dann mal wieder nicht.
Die Gründe dafür sind hier unerheblich und tun nichts zur Sache.

Das Vordergründige :
Da hat keiner nach Kohle gefragt, ähnlich Musikunterricht, sondern da trat gegenseitiger Erfahrungsaustausch und gegenseitige Motivation auf den Plan, was beide Seitein weiter gebracht hat.



Langsam aber sciher wird es hier in diesem Forum zur Gewohnheit, dass freundliche und höfliche Anfragen, derart rüde beantwortet werden.


Liebe Forumsmoderatoren hier, bedenkt bitte eines
DER FISCH FÄNGT AM KOPF ZU STINKEN AN !!
-------------------------------------------------------------------
 
Hallo, das gilt auch für Österreicher!


:focus:
 
...wieder mal ein Beispiel dafür, dass der eigene Wille (oder auch Talent) nicht groß genug ist, um etwas in diesem musisch-kreativen Bereich zu erreichen.

ich merke das ich derzeit alleine nicht vorran komme
...wollen dir keine Beatz mehr einfallen ?

weihnachtliche Grüße
Stereolli
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben