Information ausblenden

Suche Job als Audio-Engineer

Dieses Thema im Forum "Jobs" wurde erstellt von Engineer4U, 29.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Engineer4U

    Engineer4U Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    1.033
    1033
    Hallo HR-Community!

    Ich bin neu in diesem Forum und mein Anliegen ist folgendes:

    Ich suche Jobs (Freelancer oder festangestellt) als Audio-Engineer.
    Mein Hauptgebiet ist die Rock/Pop/Metal Musikproduktion (Recording/Mix/Mastering/Producing).

    Ich verfüge über mehrere Jahre Berufserfahrung im Studio und habe mit einer Vielzahl (auch namhaften) Bands und Künstlern sehr erfolgreich zusammengearbeitet.


    Ich komme aus dem Raum Dortmund.

    Weitere Informationen sowie Referenzen gebe ich bei Interesse gerne als PM.



    Schönen Gruß!
     
    Engineer4U, 29.10.08
    #1
  2. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Hallo und herzlich willkommen auf hr.de

    Nun, dann wünsch ich dir mal viel Spass beim Suchen.
    Ich glaube dass das was ist, was viele hier suchen oder gerne machen würde, könnte also etwas schwierig werden, hier wirklich Tips zu bekommen.
    Ansonsten würde ich mich wirklich sehr freuen wenn du dein Wissen und Können hier im Forum einbringst.
     
    djsky, 29.10.08
    #2
  3. Engineer4U

    Engineer4U Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    1.033
    1033
    Danke Djsky!

    Ja schwierig ist es immer...aber nichts ist unmöglich.

    Ich denke wenn ich Zeit finde und wirklich helfen kann werd ich das hier auch tun. Würd mich gern im Forum erstmal etwas einlesen, bevor ich meinen Senf dazugebe oder mich hier komplett offenbare... :)
     
    Engineer4U, 29.10.08
    #3
  4. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    13.541
    13541
    Versuch es doch mal bei Veranstaltern,Studios,Rundfunkanstalten etc in deiner Region.
    Ein Anruf zeigt dir im Vorfeld ob eine schriftliche Bewerbung von Interesse ist
    und sich lohnen koennte

    Ich drueck dir die Daumen

    Viel Erfolg
     
    Loftone, 29.10.08
    #4
  5. JeffTube

    JeffTube

    Registriert seit:
    11.11.04
    Punkte:
    711
    711
    kann es sein, dass wir uns kennen ?
     
    JeffTube, 29.10.08
    #5
  6. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    Moin,

    und erstmal willkommen im Forum.

    Audio Engineer bedeutet bei dir abgeschlossenes SAE Studium? Wenn ja, würde ich damit nicht unbedingt bei privaten Studios oder Kunden das Augenmerk drauf legen. Bei Rundfunk und TV ist das anders, da brauchst du sowas und wird auch verlangt.

    Wenn du Referenzen und Berufserfahrung hast, dann wird DAS letztendlich zählen!
     
    popsta, 29.10.08
    #6
  7. Engineer4U

    Engineer4U Themenersteller

    Registriert seit:
    29.10.08
    Punkte:
    1.033
    1033
    Ja ich hab ein abgeschlossenes SAE Studium (2001).
    Und ich weiß, das der Ruf der SAE nicht immer positiv ist.
    Dewegen würde ich auch niemals mein Augenmerk darauf legen.


    Mein Können hab ich sagen wir mal zu 10% von der SAE, der Rest ist Praxiswissen aus´m Studioalltag und Erfahrung.


    @JeffTube: Ich glaube nicht. Deine Myspace Seite etc. sagt mir nichts :)
     
    Engineer4U, 29.10.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.