Suche Idee für Recordingpreamp im Fenderstil

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Hey,

da mein V-[g=182]amp[/g] mittlerweile kaum noch zu Bedienen ist und auch die eine Lebenswichtige Einstellung die ich von ihm brauche nicht mehr speichert, muss ich mich so langsam aber sicher nach was neuem umschauen. Ich spiele live Fender Amps und bin dann beim recorden dazu übergegangen meinen Effektpark durch die Blackface Simulation vom V-[g=182]Amp[/g] zu jagen. Ich finde, das meine recordings so ziemlich das wiedergeben was bei mir auch auf der Bühne passiert. Mehr brauche ich nicht, nur etwas Blackface-artiges und unbedingt eine Speakersimulation.

Kennt jemand ein gutes Gerät (vielleicht nicht 19"), das dazu noch einem schmalen Geldbeutel mit bis 150.- Inhalt gereicht?

Gruß Jay


Edit: andere Fender-artige Sims werd ich mirnatürlich auch gern anscheun, v.a. wenn sie weniger kosten...
 
Ahoi,
evtl. ist das Tech 21 Blonde das richtige für dich. Hab das Ding noch nicht angetesten, aber die Soundsamples die ich bis jetz gefunden hab klingen recht nett.

MfG Melvin
 
Obwohl Amplitube ganz nett aussieht, will ich Hardware. Mein Rechner ist bei der schieren Anzahl an Spuren meist ausgelastet.
Ausserdem wäre ein Hardwareteil auch gut für Gigs mit PA.
Das Blonde? Mh, der Thomann meint das kostet mehr. Wäre zu überlegen. Ich schau mal bei Ebay...

Danke soweit schonmal...
 
Hi

wie wäre es denn mit diesen beiden Schätzchen:

Fender Deluxe Reverb

oder alternativ

Fender Bassmann

Keine Ahnung, wie die klingen oder ob die sich fürs Recording eignen, aber testen kanst du die ja mal trotzdem. Ansonsten würde ich auch sagen, dass du mal die Tech 21 Produktpalette durchstöbern solltest.

Gruß
Micha
 
Hi,
ich zwar kein Freund von AmpSimulationen, aber für die Entwicklung und das Komposing nutze ich immer von Line 6 das Pod. Gerade die Stratsounds (chrunch und clean) sind erstaunlich gut (auch in der [g=4]Dynamik[/g]), vorausgesetzt man geht mit ner Strat/Tele rein. [g=77]Vst[/g]-Plugins (guitarrig, revalver etc. haben ihre Stärken sicher eher in den Speakersimulation; sprich brauchen eigentlich auch nen gutes Ausgangssignal).
Wenn es ernst wird, also bei der Produktion, wird man - abhängig von der persönlichen Geschmacksfrage - sicher um nen "echten" [g=182]Amp[/g] und sorgfältiger Abnahme nicht herumkommen.
Aber wie gesagt, bin halt ein Verfechter der Vollröhre.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben