Suche Homerecordler aus Kiel

DrSmi

DrSmi

Registriert
24.04.05
Beiträge
298
Reaktionen
0
Punkte
389
Merkwürdig ... gibt es denn niemanden in Kiel, der selber ein Homestudio hat ??

Da auf meinen vorherigen Text niemand geantwortet hat, werde ich ihn mal anders formulieren ...

Suche Leute um Erfahrungen in Sachen Homerecording auszutauschen. Egal ob Anfänger oder SemiProfi ...

Bin mal gespannt ob nicht doch jemand Lust hat
 
Laboe könnte ich anbieten... is zwar nich Kiel aber was sind schon 20 km ;)
 
Hm, Bad Schwartau liegt ja nicht um die Ecke, aber soweit isses nun auch wieder nicht weg von Kiel.

Lust hätte ich auch, nur ist mein Dezember etwas voll mit Terminen! :roll:

Dieses Jahr wird das bei mir nix mehr!
 
Jo, und ich komme aus Langwedel (bei Blumenthal).

15km von Kiel
 
hab zwei mal auf abschicken gedrückt... :nonono: :doh:
 
das ist ja der wahnsinn. ich hätte ja im leben nicht mehr gedacht, dass noch irgendjemand auf diesen thread antwortet. und dann gleich drei an einem tag..

Swazzey schrieb:
Laboe könnte ich anbieten... is zwar nich Kiel aber was sind schon 20 km ;)

laboe wäre doch super. habe zwar kein auto, aber dorthin fahren ja genügend fähren und busse.
was machst du denn so für zeugs? erzähl mal was über dich :)

___________________________________________________

downi schrieb:
Hm, Bad Schwartau liegt ja nicht um die Ecke, aber soweit isses nun auch wieder nicht weg von Kiel.

Lust hätte ich auch, nur ist mein Dezember etwas voll mit Terminen!

Dieses Jahr wird das bei mir nix mehr!

Bad Schwartau ist mir ehrlich gesagt etwas weit. aber allein aus dem grund, weil ich kein auto habe. denn ich hätte mir schon gedacht, dass man sich mal persönlich trifft und im jeweiligen studio etwas produziert. es sei denn du hättest lust nach kiel zu kommen. meine studiotür steht offen...
trotzalledem würde mich interessieren was du machst.

___________________________________________________

corsabrush schrieb:

Jo, und ich komme aus Langwedel (bei Blumenthal).

15km von Kiel

joe, blumentah sagt mir jetzt irgendwie garnix. ich kenne blumenthal nur als stadtteil von köln. aber das ist mehr als 15km weg... wie sieht denn die busverbindung dorthin aus? oder hast du ein auto? wie schon zu downi gesagt, strebe ich auch eine perönliche zusammenarbeit an.
was machst du denn so an produktionen???

___________________________________________________


na das kann ja heiter werden. freue mich schon auf eure antworten.
vielleicht ergibt sich ja das ein oder andere. würde mich freuen.

Smi
 
Nee, ich kann locker nach Kiel kommen, hab da mal 2 Jahre gewohnt(Russee, und in der Wik gearbeitet) und ein Bruder von mir wohnt da auch! Bin also öfter in Kiel. Auch im Dezember!

Hab zwar nur ein halbes Auto im Winter, weil ich sonst eher nur Motorrad fahre. Is aber keine Saison zur Zeit :)

Sonst komm ich wenn das Auto nicht verfügbar ist mit der Bahn, die Stunde kann ich aussitzen.
 
ja schön, das freut mich, was machst du denn so zuhause? spielst du instrumente? oder kann ich von deinem avatar ausgehen, dass du eher der hiphoper bist??
 
Blumenthal sagt dir nichts. Das ist gleich ein Ort weiter von Molfsee oder auch Flintbek.
Auto habe ich natürlich auch.
Tja, was mache ich für Produktionen? ich habe nun gerade erst mein Setup kompletiert (MXL-Mikro, VTB1 Preamp, Tascam US-2400, Cubase Studio 4, etc.)
und arbeite seit drei Wochen an einem Coveralbum privaterseits. Danach will ich dann endlich auch mal selbst versuchen, etwas zu schreiben bzw. komponieren.
 
@corsabrush

blumenthal sagt mir deshalb nix, weil ich noch nicht so lange hier wohne.
meine ortskenntnisse beschränken sich auf innenstadt, russee, schönkirchen, und natürlich ellerbek und gaarden. alles was ausserhalb liegt, ist für mich noch unberührtes neuland :p

spielst du denn istrumente? coveralbum hört sich interessant an. was coverst du denn?

Smi
 
Ich spiele Keyboad/Klavier und Schlagzeug. Ansonsten versuche ich natürlich auch alle anderen Instrumente per [g=77]VST[/g] zu spielen. nur mit der [g=422]Gitarre[/g] hapert es leider noch.

Na, was cover ich so. Diverse Pop-Sachen halt (hier keine näheren Beispiele).

So ist halt (finde ich) immer gut, um sich mit seinen Gerätschaften vertraut zu machen, da man sich in dem Moment nicht mit dem komponieren befassen muß. Ist aber halt Geschmackssache.
 
hab dir ne pm geschickt =)

hatte den thread total vergessen hier =)

dann also auch HIER nochmal was ich so mache:

Ich spiele Schlagzeug, [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] nur das nötigste und versuche grade mir n bißchen Boogie-Kram aufm Klavier beizubringen... achja.. wenn man es singen nennen möchte auch singen =D
Vom Zivildienstgehalt hab ich mir nen kleines Homestudio im Keller gebaut (Steinwände... suboptimal)
Bisher hab ich hauptsächlich eigene Sachen gemacht, kannst ja mal reinschaun www.goutcramp.patchmusic.info (das video was auf der startseite angeboten wird bitte NICHT angucken... der affe an der [g=422]gitarre[/g] bin ich...) -> finished songs -> Undee solo projects ... das bin ich ("Heute einfach mal relaxen" ist das neuste) vorgestern fertig geworden...
Ansonten hab ich hier mal die Band Lifetime Ticket aufgenommen und die wollen Anfang Januar nochmal herkommen... bisher also nichts großes aber Spaß an der Sache =)

Mehr fällt mir jetz spontan nicht ein

Also, erstma ;)

Swazzey
 
Hi Dr Smi!

Hab den Thread erst jetzt gelesen.
Bin im Oktober von Hamburg nach Kiel gezogen um hier ein bisschen zu studieren. Wohne quasi so zwischen Uni und Holtenauer Straße.

Ich arbeite mit Cubase und Reason. Lerne seit ca. 8 Monaten [g=422]Gitarre[/g].
Styletechnisch bin ich eigentlich ziemlich offen. Aber am liebsten mische ich Elektro-Mugge.

Kannst dich ja mal melden falls noch Interesse besteht.
 
@all

erstmal ein frohes neues jahr. entschuldigt dass ich so lange nix geschrieben habe. war halt alles etwas stressig vor und zwischen den feiertagen. aber nun bin ich wieder da und freue mich auf die zahlreichen antworten.


@corsabrush

warum keine näheren beispile? :) hier muss dir nichts peinlich sein :p


@Swazzey

deine pm habe ich erhalten. wie gesagt, hatte irgendwie keinen nerv irgendjemand zu antworten. liegt also nicht an dir :D
die band Lifetime Ticket kenne ich leider nicht. was machen die für musik? wie klappt das klavierspielen?


@beazman

den thread jetzt erst gelesen :p schau mal wann ich den thread eröffnet habe und wann dann der erste drauf geantwortet hat :D
von hh nach kiel... muss ne krasse umstellung gewesen sein. ist ja alles recht familiär hier (grössentechnisch gegenüber hh). das musste ich zumindestens feststellen, als ich von köln her gekommen bin.
interesse besteht auf jeden fall.


@all

da ja doch recht viele hr´ler nähe kiel wohnen, könnte man doch mal ein treffen veranstalten. dort lernt man sich mal persönlich kennen und so...
was würdet ihr davon halten??? damit der bezug zur musik bleibt, kann man sich abends mal im jazzcafé treffen.
so ende januar, anfang februar???


na dann warte ich mal auf eure antworten.

macht euch ein schönes wochenende.

Smi
 
Hm LifeTime Ticket macht so Alternativ-Rock würde ich sagen. Nicht so GANZ meine Richtung, aber nette Leute =)
Hab jetzt grade den dritten Song "inner Mache" und ich bin bisher ganz zufrieden.
kannst ja mal auf deren Webseite gehen www.lifetimeticket.de
Die Aufnahmen da sind zwar auch von mir, aber das darfst du dann auch ganz schnell wieder vergessen... die sind nämlich schlecht :) ...die jetzt werden DEFINITIV besser ;)

Klavierspielen... naja ich daddel da mehr dran rum. Im Moment wie gesagt Boogie Woogie und son Kram. Ich find das herrlich wie die "Profis" dabei abgeh'n und dachte mir: "das will ich auch..." aber ist wohl noch ein weiter weg :D

man liest sich!

mfg

Swazzey

edit: hups letzten punkt gar nich gelesen... keine schlechte idee =) aber wärs nich kuhler dann selber musik zu machen? so à la Jamsession oder so? Mal vorausgesetzt es spielen alle ein Instrument?
 
Hey ja gute Idee mit dem Treffen.
Ich wäre dabei. Kann aber erst ab mitte Februar, da ich vorher noch zwei Prüfungen zu bewältigen hab. Anatomie und Botanik voll zum Ko....
Naja vielleicht hab ich ja auch mal ein Stündchen das lernen satt....und könnte Ablenkung gebrauchen. Aber mitte Feb. wäre tendenziell besser.

Und nun zu dem Vorschlag mit der kleinen Jamsession:
klingt ganz cool. aber ich bin was [g=422]gitarre[/g] angeht ein bloody beginner. Wäre aber ne Herausvorderung. Könnte sonst noch auf meiner Korg SX "spielen" :D

ja...
 
ääähm.. was is eigentlcih aus diesem thread geworden?? =)

... wie war das noch mit jamsession und so?? geht da noch was? =)

Swazzey
 
Moin,der Thread ist ja wohl mal völlig an mir vorbeigegangen.Suche nämlich auch Leute aus Kiel,die mal lust haben sich auszutauschen.War die letzte Zeit nämlich mehr on bei myspace.Also falls jemand Interesse hat kann er sich gerne melden.
 
Um hier nochmal frischen Wind und so... Ich fänd ein Treffen echt klasse und ich hätte da auch ne Idee. Jeden 4. Mittwoch im Monat ist im "blauen Engel" Jamsession. (Blauer Engel ist DIREKT an der Hörnbrücke am Bahnhof in Kiel)

Blauer Engel
Mi 27.o6 2o:3o Uhr Jam Session Live Die Musiker Party mit Special 56 jeden vierten Mittwoch im Monat. Alle Musiker sind herzlich eingeladen. Gäste selbstredend auch. Eintritt frei.

Ich bin da mit SICHERHEIT wieder dabei, wenn auch meist nur als Gast und Zuhörer, aber das is echt ne GEILE Veranstaltung. Sollte man sich mal antun, und dann kann man nebenbei ja auch noch n Bierchen zusammen zischen ;)

Habt ihr Bock?

Swazzey
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben