Suche: Hochwertige & Fette Brass Libary

Reaktionen
254
Hallo Leute,

ich liebe meine EWQLSO Gold Libary, aber die Brass Samples sind mir einfach nicht fett genug.
Jetzt suche ich nach einer Alternative.

Mein aller erster Favorit sind die Orchestral Brass Classic von ProjectSam.
Wäre sehr erfreut, wenn ihr mir dazu ein paar Tipps geben könntet, weil ich im Inet irgendwie ungewöhnlich wenig dazu finde.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch gerne offen :)
Budget liegt so bei ca. 300-400€.

lG Olli

Die besten Solo-Trompeten (die man aber natürlich mehrspurig auch einen Chorus spielen lassen kann) und besten Solo-Saxophone, die ich kenne, gibts von Samplemodeling.

Allerdings kann ich nur bestätigen, dass sich diese besonders toll in Jazz/Funk Lieder machen - Orchestrale Musik hab ich mit ihnen noch nicht gemacht. Aber es gibt gute Demos

http://www.samplemodeling.com/en/demos_trumpet.php

ich liebe meine EWQLSO Gold Libary, aber die Brass Samples sind mir einfach nicht fett genug.
Wieso nicht fett genug?

Lerne damit richtig umzugehen. Dann sind sie auch fett genug.

magnazeon schrieb:
Wieso nicht fett genug?

Lerne damit richtig umzugehen. Dann sind sie auch fett genug.

Will heißen?

Kurze Frage nebenbei: Wäre es vielleicht eine Idee auf die Platinum Version upzugraden, um den Klang mit den anderen 2 Mic Positionen anzudicken? Weil irgendwie klingen die Platinum Demos ne ganze Ecke mehr nach dem, was ich erwarte.

Lerne damit richtig umzugehen. Dann sind sie auch fett genug. :D

Bei einem orchestralen Stück kommt es eben auch darauf an, wie man die Instrumente einsetzt.
Man kann verschiedene Instrumente doppeln, in Oktave doppeln und so weiter.

Kurze Frage nebenbei: Wäre es vielleicht eine Idee auf die Platinum Version upzugraden, um den Klang mit den anderen 2 Mic Positionen anzudicken? Weil irgendwie klingen die Platinum Demos ne ganze Ecke mehr nach dem, was ich erwarte.
Du kannst auch die 2 "fehlenden" Mic-pos. so kaufen, ohne auf die Plat. upgraden zu müssen.

Schau mal auf die EW-Webseite.

n Oktave doppeln und so weiter.

Das kenne ich doch irgendwo her.... :D

Du kannst auch die 2 "fehlenden" Mic-pos. so kaufen, ohne auf die Plat. upgraden zu müssen.

Schau mal auf die EW-Webseite.

Jo, gerade gesehen.
Und das für gerade einmal 160€. Wer braucht schon 24Bit?

Ich habe das mit dem "Andicken" gerade einmal in der QL Pianos Libary richtig schön getestet. Funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte :) Wunderbar!

Na wer sagts denn!

Also kaufen! ;)

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke! :)

Nicht erschrecken, es kommen noch 19%Mehrwertsteuer und 19€ Versand dazu.

Das macht total €223,72.

Aber das ist wohl noch in deinem Budget.
Bezahlen kannst du ganz einfach per Paypal. Aber das weißt du sicher. :)

Ich bin gerade eher am überlegen, wo ich gerade die 50% Geburtstagsrabatt sehe mir Ministry of Rock zu holen :D

smil451e75c243d52.gif

Das eine ist eine Neuerung, das Andere ist Make-Up.
MOR bestellt, ist in meinen Augen mit dem Discount der bessere Deal :D

Glückwunsch zum Kauf!

g010.gif

Danke! :)
Ich hab da schon so meine Ideen.... :D:D:D