suche hochwertige bridge pins/saitenhalter für meine westerngitarre

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

für meine westerngitarre "avalon legacy 32" benötige ich einen satz neue bridge pins/saitenhalter. leider hat mein gitarrenladen nur die sets mit den heute üblichen, als standard übernommenen bridge pins, die einen viel kleineren durchmesser haben, als die, die ich brauche.

ich muss das nochmal genau nachmessen, muss mir aber erstmal ´n massband besorgen;)

sie sollten qualitativ hochwertig sein, kein plastik, sondern entweder aus holz, knochen oder aber aus büffelhorn. letzteres reizt mich schon, weil die bewertungen von kunden excellent waren. viele bilden sich ein, ihre gitarre klänge jetzt besser, ob das stimmt, das wage ich zu bezweifeln. nichtsdestotrotz möchte ich an den pins nicht sparen, sie sollten schon, passend zur gitarre, sehr hochwertig sein...

welches set könnt ihr mir da ans herz legen?

liebe grüsse und´n schönes wochenende wünscht

ewert
 
Kann dir keine Erfahrungswerte mit Bridgepins bieten aber wenn ich nach hochwertigen Kleinigkeiten für meine Gitarren suche schaue ich hier: http://www.tone-toys.com/shop/Bridge-Pins vorbei.
schönes Wochenende
 
die bridge pins haben einen direkten einfluss auf den sound. du solltest daher mit materialien experimentieren. messing solltest unbedingt mal antesten!
 
jau messing ist der bringer
 
Du solltest allerdings auch auf die Beschaffenheit des Messings achten. Gegossene Messing Pins klingen meiner Meinung nach nicht so gut, wie aus "einem" Stück gefräste.

Aber das kennt man von anderen Hardwareparts ja auch. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben