Suche Hilfe und gute Tutorials zu Reason 2.5

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Hallo Leute...
Da ich auf dem Gebiet Computermusik ein absoluter Neuling bin, suche ich Seiten mit guten Tutorials zu Reason 2.5 für Einsteiger.
Kreatives Potential und n Haufen Ideen sind vorhanden, habe aber zugegeben bis jetzt null Peilung von gar nix. Bin daher für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Und ja, ich weiß, das ich mir da viel vorgenommen habe *fg*.
Gruß

Hi und Willkommen

Schau mal oberhalb Deines Threads. Da steht ein Bücher Tipp... Ansonsten: ich finde das Reason-Handbuch nach wie vor sehr gut zum Einstieg.

Gruß
Mike

AUf reasonstation.net gibts ein paar gute englischsprachige tutorials, ansonsten wie schon gesagt Bücher.
Bei speziellen Fragen einfach mal hier nachfragen oder schick halt ne Pm/Mail.

Vielen Dank, Leute, das ging ja echt schnell...

in welche musikrichtung willst du den gehen ?

hat den schon jemadn das oben genannte buch? würde gerne wisse wie das so ist und ob es wirklihc was bringt.

Hab grad noch ein englischsprachiges Buch zu Reason gefunden, das wohl ziemlich empfehlenswert sein dürfte: Power Tools for Reason 2.5 von Kurt Kurasaki aka Peff.

Die Typ ist ne echte Koryphäe (schreibt man das so) in Sachen Propellerhead Produkte.....hat damals schon Mods für Rebirth geschrieben und seine Webseite www.peff.com ist ne wahre Fundgrube für Tricksereien mir Reasson z.B. Matrix als externer LFO, oder ein Multitap-Delay in Reason u.s.w.
Ich denk mal wer des englischen mächtig ist und schon etwas fortgeschritten ist für den sollten die knapp 24€ nicht rausgeschmissen sein.