Suche Hardware Compressor --> in Richtung Rcomp

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Hi Recordler,

ich suche ein Hardware Compressor der so in die Klangrichtung des Rcomp geht.
Würde den Compressor zum Vorcomprimieren nehmen von Vocals (Rap).

Kann mir da jemand ein Tip geben?!!?

Mein budget liegt zwischen 1000€ - 2000€

mfg loki

Geil, jetzt wird schon Hardware nach Softwarevorbild gesucht :D

Keine Ahnung, was fürn Ding in die Richtung geht. Was willst du damit überhaupt bezwecken?

Wenn schon, dann hol dir gleich nen Klassiker ala 1176, LA2A oder so... würd ich zumindest.

Mit Hardwarekompressoren tun sich aber auch wieder ganz neue "Probleme" auf, es gibt nämlich keine Presets (na gut..bei manchen schon), man muss gleich bei der Aufnahme die optimale Entscheidung treffen zur Einstellung (weil danach lässts sich nicht mehr rückgängig machen) und das ist nicht ganz leicht. Wenn du hingegen nur so schwach einstellst, dass es quasi keine Rolle spielt welches settig gewählt wurde, dann kannst du son Ding gleich weg lassen und mit dem Geld eine Woche Urlaub machen ;) Hardware entfaltet seinen Reiz meist erst bei richtig heissem anfahren.

Wenns nur darum geht, Pegelspitzen zu kappen um vor Übersteuern zu schützen, dann tuts auch ein günstiges Gerät wie zb. was von Alesis. Die Teile klingen absolut neutral und rauschen nicht. Oder du Pegelst einfach gleich mit genügend Headroom ein, Lautstärke kann man ja beim Monitoring angleichen.

1176 und der La2a paasen nicht so gut, hatte ich schon ausprobiert, mir ist das egal mit present und so wer braucht so nen schmarn?!

Wie gesagt zum vorkomprimieren und komprimieren von Vocals.

Hat noch jemand ne Idee?!

hart das der 1176 nicht "passt" , ich habe ihn selbst nicht , aber schon oft gehört . ich finde ihn eigentlich super . benutzt du einen vorverstärker und wenn ja welchen ?

Nen SSL9k Mic Preamp, und als Mic habe ich das Se electronics Gemini 2 und als Wandler das Rme Fireface 400.

gutes equipment . wenn du dir sicher bist das 1176 und der La2a nichts für dich sind würde ich dir empfehlen an der musikmesse in frankfurt teilzunehmen . wäre mal was anderes wie empfehlungen aus dem forum und music stores :)