suche gutes mischpult!

debo

debo

Registriert
16.06.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo

suche für meine musik richtung synhypop-dance ein neues mischpult, oder einen analogen summierer?

synths, drum comp. und gesang gehen in eine motu 24/io und kommen nach bearbeitung zusammen mit softsynths aus 24 kanälen wieder raus.
hab zur zeit ein 35.jahre altes "system8 von allen&heath" mit dem ich summiere,
giebt aber leider nach und nach seinen geist auf. zudem könnte der bassbereich etwas knackiger (differenzierter) sein.

würde beim mischpult mit 16 mono spuren und 3 aux zurechtkommen!

was mich interessiert ist der klang der verschiedenen hersteller!
preis vieleicht 2.000€ wenns denn sein muß um glücklich zu sein!
kann auch gebraucht sein

ich hätte gerne:

-knackige differenzierte bässe
-weiche, luftige mitten
-mittelweiche höhen?!

hab in den letzten tagen schon mit vielen händlern telefoniert
die sind sich aber überhaupt nicht einig und reden total gegensätzlich!!!

hätte eigentlich gerne wieder ein a&h, z.b. ein 2400 gl
auf den seiten der händler steht dazu meist die pulte wären optimal fürs theater???
ich will aber kein theather:)
verdienen die zu wenig an den pulten, oder stimmt das etwa?

wenn mir jemand etwas über den grundklang der pulte sagen könnte, würd mich das echt helfen!

allen&heath, mackie, soundcraft, yamaha, venice???

pulte die ich mittlerweile in die engere wahl genommen habe:

soundcraft lx7.2 (b.z.w gebrauchtes ghost 32), allen&heath gl 2400 als 24spur, macckie onyx 1640 (b.z.w gebrauchtes 32/8/2 inline)

danke schonmal für die mühe!
grüße debo
 
ein gebrauchtes ghost wäre vielleicht ne altewrnative...vielleicht auch ein gebrauchtes mackie 8bus oder ein tascam m2600/3500...hier entscheided meist der geschmack, denn was die qualität angeht tut sich in der klasse nicht soviel...

...an neuen...hmm...naja ich kann zum gl nur sagen, dass das interne netzteil doch leichtes einstreuen verursacht, ist live sicher nicht wichtig aber ich weiß nicht wie sich das im studio auswirkt...
 
Hallo ,

also im direkten Vergleich von Soundcraft und Mackie würde ich persönlich das Mackie absolut vorziehen. Die EQs sind schon immer erste Sahne gewesen ... ok ok ... es ist kein Neve *lach* ... doch die Mackies sind bekannt für ihre guten EQs. Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeite probe zu hören.

Auf jeden Fall wäre ein externes Netzteil von Vorteil. Vermeidet Brummeinstreuungen.

grüsse

F-Traxx
 
@ftraxx

siehste...das meine ich mit geschmackssache...denn ich empfinde zB die mackie eqs (von der 8 [g=183]bus[/g]) nicht als das goldene vom ei...ich persönlich mag die vor allem vom tascam zB wesentlich lieber...
 
wie wärs denn mit MIDAS Venice 160 kostet zwar neu 2400, soll aber recht gut sein, ich werds mir im sommer für eine aufnahmesession ausborgen, und der typ, ders mir borgt, hat gemeint, die mackie micpres bzw eq kommen an das auf keinen fall ran, kann das aber noch ned bestätigen, vielleicht wärs aber eine gute alternative..

lg
c
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
F
Antworten
57
Aufrufe
10K
kickback
kickback
D
Antworten
51
Aufrufe
9K
basti_mmt
basti_mmt
Christof
Antworten
36
Aufrufe
3K
Blindschleichl
Blindschleichl
N
Antworten
17
Aufrufe
3K
andi85
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben