Suche gutes Masterkeyboard

D

DaveM

Gesperrter User
Registriert
14.09.04
Beiträge
440
Reaktionen
0
Punkte
532
Hallo!

Ich suche ein günstiges (am besten das günstigste) Keyboard was sich eignet, um auf externe Sounds zuzugreifen. Ich habe da wenig Erfahrungen mit. Ich habe diesen Magix Musik Maker 15. Da sind ja einige Sounds mit dabei gewesen und so suche ich ein Keyboard, was über USB mit diesen spielen lässt.

Es sollte schon mehr als zwei Oktaven haben und auch normalgroße Tasten.
 
Servus DaveM

Benutze ein Masterkeyboard von Miditech, findest du hier:

http://www.miditech.de/produkted_pk.htm

Benutze es in Verbindung mit [g=539]Cubase[/g] und Reason, funktioniert einwandfrei.
Habe fuer das Midistart 3 , 80 Euro bezahlt. Benutze es schon zwei Jahre und lauft noch einwandfrei.


Gruesse
 
Ich weis zwar nicht was du aus geben willst,
ich habe 2 M Audio Keystation 88es Masterkayboards.
Und sie funktionieren auch unter Windows Vista 64Bit und [g=547]Linux[/g] sehr gut.
 
Für kleines Geld könnte ich das M-Audio Oxygen49 empfehlen. Das erlaubt USB-Only Betrieb, kann aber auch mit Netzteil und Midikabel betrieben werden. Letzteres hat auf meinem System einen Tick geringere Latenzen.

Der Clou sind neben 49 (wer hätte das gedacht) Tasten 9 Fader und 8 Potis zum Live-Ansteuern von Filtern, Zugriegeln (etwa bei der NI Hammond Orgel).

Es ist programmierbar und kann m.E. 3 Oktaven Hoch und 4 runter gepitcht werden. Zudem bedinden sich belegbare Steuertasten, die man mit den Transportfunktionen der [g=17]DAW[/g] belegen kann. Anschlagsdynamisch ist es und verfügt über die üblichen Pitch-Bend und Modulations-Wheels. [g=100]Aftertouch[/g] hat es nicht.

Preis: ca. 120 Euro. Insgesamt: ne dolle Sache. :)
 
Ist es also fast egal, wie teuer das [g=32]Midi[/g]-Keyboard ist, da ausschließlich die externen Sounds auf dem PC, mit denen man das Keyboard füttert, über die Sound-Qualität entscheiden?
 
solange du mit 2 Fingern immer volle Lautstärke spielst, ja.