Suche guten Mixer im Raum Köln

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Servus Leute,

wer kennt einen guten Mixer im Raum Köln? Ich habe eine EP im Homerecording (9 Tracks, Gitarre, Bass, Midi-Drums) und brauche 1.) noch den Gitarren- und Bass-Sound (via Plugins) und 2.) sollen die Tracks gemischt werden. Im Anschluss daran würde ich dann gerne noch das Schlagzeug einspielen, um die Midi-Drums zu ersetzen.

Das Mixing darf ruhig ein wenig Geld kosten, aber ich rede jetzt nicht von tausenden Euro. Keine Ahnung, ob ein Mixer auch das Sound-Thema (Gitarren Plugins) drauf haben sollte, evtl. könnte man das auch trennen.

Danke Euch für alle Hinweise!
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du im Endeffekt noch fast gar Nichts? Nur ein Layout? Bass und Gitarren sollen erst noch zumindest ersetzt werden, Drums ebenso, aber durch Einspielen.

Fraglich ist auch warum erst gemischt werden soll und dann die Drums ersetzt werden sollen.
 
Hast ne PN.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du im Endeffekt noch fast gar Nichts? Nur ein Layout? Bass und Gitarren sollen erst noch zumindest ersetzt werden, Drums ebenso, aber durch Einspielen.

Fraglich ist auch warum erst gemischt werden soll und dann die Drums ersetzt werden sollen.
Verstehe Deine Antwort nicht ganz: Was heißt Layout? Gitarren und Bass spiele ich nur via DAW ein und lege dann Effekte drauf. Ist vielleicht nicht superprofessionell, aber denke das reicht für meine Zwecke.

Schlagzeug habe ich m.E. recht gut in Superior Drummer programmiert. Allerdings will ich alles selber einspielen, weil ich mit dem Set noch nie im Studio war bzw. noch nicht aufgenommen habe. Ich weiß, die Profis spielen erst die Drums bzw. Rhythmus-Fraktion ein, aber das hat sich vom Prozess her halt so ergeben.

Ich könnte auch zuerst die Drums einspielen und dann alles Mischen. Ich dachte allerdings, dass ich erstmal ne Art "Vormischung" benötige, um die Drums vernünftig einzuspielen, dann abschließend noch mal ein Feintuning (mit Drums) mache. Du siehst ich bin blutiger Anfänger.
 
Von Vocals war noch gar nicht die Rede? Um was für nen Style handelt es sich denn dann? Instrumentaler Jazz, oder?
 
Von Vocals war noch gar nicht die Rede? Um was für nen Style handelt es sich denn dann? Instrumentaler Jazz, oder?
Surf Rock im weitesten Sinne, Instrumental. Ich würde es Reverb-Rock nennen, ist also nicht 100%ig authentischer Surf Rock. Ich brauche kein Hochglanz-Material, es darf schmutzig und simpel klingen und partiell untight sein. Ich habe auch nur 6-12 Spuren aufgenommen, je nach Komplexität des Liedes. Ich habe mal sicherheitshalber tlws. Spuren zum Doppeln aufgenommen, würde das aber auch gerne weglassen.
 
Surf Rock im weitesten Sinne
Das klingt interessant und nach vintage. Magst du mal ein paar Samples posten?
Vom Vorgehen her wäre schon sinnvoll, dass du zunächst mal alles aufnimmst, inklusive Drums. Mischen macht erst Sinn, wenn alle Sachen vollständig sind, mehr oder weniger.
Man kann sicher noch hier und da Korrekturen und Neu-Aufnahmen machen. Aber das Schlagzeug ist ja schon grundlegend für den ganzen Sound, das sollte in jedem Fall schon da sein. Zum Einspielen der drums brauch man keine fertige Mischung.

Das klingt nach leckerem Hall-Einsatz, Delay, Tape und Drive...mag ich :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben