Hi
Ich Arbeite mit der SB-Live - Und ich hab davon 2 in 1 PC - Mit Speziell angepassten Treiber, ermöglichen ASIO 1.0 mit 0,3ms Latenz!
Wenn Du dich mit älteren Sound-Karten auskennst, dann kennst Du vielleicht noch die "APS STUDIO" 4 in/out -
Die SB-Live hat den gleichen DSP -
Die angepassten Treiber holen alles aus der Karte raus - Die Soundqualität ist wirklich gut!
Mit 2 SB Karten hat Du "8 ASIO Stereo Buse Ein und Ausgang"
Schau im "Cubase Forum" da bab ich einen "Mega Thread" gestartet über die Treiber für die SB-Live -
2 SB-Live bekommst Du bei Ebay für unter 100 Euro - Die Audigy 1 - Ist die z.Z. beste für die speziellen Treiber -
Mit ein bisschen Glück bekommst Du noch ein Live-Drive dazu und hast somit "ALLE" Anschlüsse die Du brauchst!
Ich hab nen 933 PIII auf den 100Mhz übertacktet auf 133Mhz Bustakt und 256Ram -
Die Karten laufen suuper Gut -
Die Treiber machen aus der SB eine "Professionelle Recording Sound Karte"
Nichts aber auch "GAR NICHTS" vergleichbares gibt es für diesen Preis!!!
Doch würde ich "NIEMALS" die SB Audigy oder ne andere "Live" + Live-Drive NEU kaufen! "NIEMALS" -
Ich schreibe dir nur weil Du dich so anhörst als wenn Du sparen möchtest "Wenn geht" -
Und trotzdem gut bedient sein -
Dank der "KX-Treiber" ist beides möglich -
Die Treiber haben einen Hohen Entwiklungs Status -
Das beste ist sie sind "For Free" und werden ständig verbessert!
Mit meinem PC kann ich gut mit Effekten bestückt 4 VSTi's "Locker" betreiben - "Gleichzeitig" und ohne Latenz Probleme in Echtzeit -
Mit deinem PC und meinen 2 SB Karten, kannst
Du bestimmt das doppelte an VSTi's betreiben oder sogar mehr!
Aber "Live" spielt man alleine meißt eh nur ein Instrument ein, oder...
Noch was zu meinen SB Karten:
Die eine ist eine SB-Live Platinum 4.1 - Da war das "Live-Drive" dabei!
Die andere eine Audigy 1 - Von "Ebay" für 30DM.
Die Platinum 4.1 hat den DSP "EMU 10k1" drauf verbaut!
Die Audigy den "EMU 10k2" - Und der ist noch etwas leistungsstärker!
Und an die hab ich mein "Live-Drive" angeschlossen - Der anschluss auf der Karte für das "Live-Drive" heißt "AUT_EXT" -
Das schreib ich Dir weil!!!
Es ist egal "WAS" für ein "Live-Drive" du ersteigern kannst "Es passt auf ALLE SB-Live Karten die einen "AUT_EXT" Anschluss haben!
Wie das mit der neuen Audigy 2 ist - Weiß ich nicht - Und ich glaube das es nicht geht!
Aber egal -
Stell dir vor Du kannst so ein Live-Drive für 10 - 20 Euro bekommen -
Ersteigerst dann noch 2 einzelne SB-Live "Audigy 1" Sound Karten für nen Appel und nen Ei -
Ja sogar mit nur 1 SB-Live und ohne "Live-Drive" kannst Du schon alles machen -
Aber "NUR" mit den KX-Treibern -
Ich will dich hier nicht überzeugen, oder so -
Ich schreib das nur zur Info!!! - Damit Du dir ein Bild machen kannst!
Kannst ja mal auf meiner HP den Song "Awakening of the Eternity" hören -
Den hab ich nach längerer Erfahrung und neusten Recording Kenntnissen, Aufgenommen!
Mit meinen SB-Live Karten -
Abgemischt ist der aber auch nur "Beta" mäßig, für meine Verhältnisse - Für manche ist das vielleicht grade mal "Alpha" Status, keine Ahnung -
So jetzt hör ich aber auf zu schreiben...!
PS:
Wenn Du fragen hast im Bezug auf die SB!
Dann bitte nur in dem "Thread im Cubase Forum" - Wenn Du halt was spezielles zur SB oder den Treibern wissen willst!
Also dann....Bye, bye...