suche gute glitch modulation

  • Ersteller Sunstroke
  • Erstellt am
S

Sunstroke

Registriert
05.09.09
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
64
hi


kennt jemand eine gute glitch modulation die sich auch grosszügig einstellen lässt ?
 

hast du dir den text den auch bis zum ende durchgelesen`ich glaube nämlich nicht;)

dieses [g=8]plugin[/g] ist noch in beat phase und es sind viele bugs noch tätig.

geht von "fenster schliessen" bis zum servercrash!



also mein tip: das tool so lang ignorieren, bis alle bugs draussens ind.

schau dich doch mla bei der "classisc reihe" von kaerhus um. das ist ein freeware toll, wass genau so funktioniert.
 
@Ewert:

Nicht böse gemeint, aber hast du das Tool jemals, äh, benutzt? Ist in 99% aller Situationen sackstabil und unproblematisch. Und was bitte haben die Kjaerhus-Plugs mit der Sache zu tun? Servercrash!?

Falscher Thread? Kater :)?
 
Das o.G. Glitch-[g=8]PlugIn[/g] ist definitiv brauchbar. Das einzige verwirrende, man muss [g=32]MIDI[/g] oben deaktivieren um die Knöpfe für Automationen frei zugeben... hat ne weile gedauert bis ich das durch zufällige Rumspielerei herausgefunden hab aber jetzt machts richtig Spass mit dem Teil rumzublödeln ;)
 
hey;)

das mit dem servercrash war eine warnung des glitch herstellers weitwer unten auf der seite..

kjaerhus hat da ein [g=8]plugin[/g], welches sicherlich nicht so vielseitig ist, aber wenns um irgenwelche sounds geht:

http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php
 
Darf ich mal fragen was eine Glitch Modulation ist und vor allem wie das klingt?
 
super werde gleich mal nachschauen danke für die tipps !
 
Aehhh, hallo? :fuchtel:
 
jo fachmännisch kann ich dir das ned erklären ^^ glitch ist ein oder mehrere effekte wie verzerren, fragmentieren usw usw
man macht den ton quasi kaput
 
Sunstroke schrieb:
jo fachmännisch kann ich dir das ned erklären

Dann gib mal einen Link wie das klingt...

glitch ist ein oder mehrere effekte wie verzerren, fragmentieren usw usw
man macht den ton quasi kaput

Verzerrer kenn ich aber was ist fragmentieren?

[g=395]Bit[/g] Crusher?
 


@ewert, ausser evtl. filtern bekommt man mit den kjaerhus audio sowas nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´s mir angehoert...

Vergesst es: Ich muss nicht wissen was Glitch Musik ist!

Nein das muss man nicht.
 
@Wolfgang
Habe ich mir schon gedacht,dass das nichts für Dich ist. :)
 
also Sugar-Bytes Effectrix macht sowas auch..

jedoch muss ich ehrlich sagen, dass das Teil mein Ableton in der Demoversion total gecrashed hatte und ich das Projekt mühsamst wieder herstellen musste....
mit glitch hatte ich bisher keine Probleme *touchwood*
 
naja glitch modulation gibt es nicht wirklich. es gibt, denke ich, auch verschiedene interpretationen, was glitch ist.
für mich sind das vollkommen ungerade [g=253]takt[/g]-maße, shredder-effekte sample and hold-mäßig oder auch gezielt rhythmisch aktiviert. viel rumgepitche und fm, kranke krumme breaks.
da gibts es ne coole swatch-werbung auf mtv, die meiner meinung nach mit richtig guter glitch-"musik" unterlegt ist- ihr wisst schon, da wo sich diese grafiken zu dieser rhythmik weiter entwickeln.
die werbuing ist ziemlich inspiriert von glitch ds, wie ich finde. was ja auf dem "game of life" basiert. http://www.glitchds.com/

ist halt für mucker, die immer noch ein großes kind inne haben!


@ewert:
kjaerhus hat kein glitch-plug in!
 
Risiko_Patienten schrieb:
ist halt für mucker, die immer noch ein großes kind inne haben!

Wohl eher fuer grosse Kinder die gerne Mucker sein moechten...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben