Suche gute Free Modern Upright Piano Sample

  • Ersteller schrubber23
  • Erstellt am
schrubber23

schrubber23

Registriert
14.02.08
Beiträge
916
Reaktionen
334
Ort
Bremen
Punkte
2.025
Suche gute Modern Upright Piano Sample. Am liebsten free. Mag den Sound von Yamaha im echten Leben. Suche aber auch noch weichere Sounds. Da ist ja ein Ozean an Piano-Samples im Netz, Vielleicht kann ja jemand meine Suche abkürzen/bereichern. Bin bisher noch nicht wirklich glücklich geworden.... .
 
Für lau kenne ich leider nichts Gutes, aber das Braunschweig Upright Piano ist günstig und hat richtig Charakter.

Kostet 39,90 (Pro für 150)
15 GB Samples, 24 Bit
für EXS24mkII oder Kontakt

Die Seite ist allerdings gräßlich und es klimpert auch sofort besagtes Piano à la 90s im Hintergrund los: http://www.imperfectsamples.com/website/samples/braunschweig/braunschweiguprightpiano.php


... und dann noch ganz unkonventionell: Das Upright von NI für 69 Euro.
Daran gibt es eigentlich auch nix zu meckern. http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/keys/upright-piano/
 
Da war mein Eindruck beim Suchen also richtig. Im Free-Bereich wirds schwer. Das Braunschweig klingt wie ich es mir vorgestellt habe. Vielen Dank dafür.!
Klingt für meine Zwecke noch besser als das modern Upright von XLN das ich ansonsten im Auge hatte und zum Glück für meine Festplatte braucht die Basic nur 5GB.
Aber die Soundbeispiele sind arg ... vor allem die mit Piano im Songkontext .... das zweite hat bei mir gezerrt wegen Übersteuerung, kenne ich sonst gar nicht im Internet.
 
Hier noch ein günstiger Tipp für ein gut klingendes Upright: Fluffy Audio My Piano.
Derzeit mein Lieblings-Upright. Ist etwas emotionaler als das XLN aber nicht ganz so überladen wie das Braunschweig: http://fluffyaudio.com/shop/mypiano/
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
596
Gelöschtes Mitglied 93172
G
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
601
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
737
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben