Suche geeignetes Programm...

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
tonmanns

tonmanns

Registriert
10.12.03
Beiträge
201
Reaktionen
9
Punkte
291
Hola,
mein Kumpel macht mit Ableton live DJ-ing und ich moechte dazu live Keyboaed spielen. Da ich aber jede Phrase nur einmal und nicht den ganzen Song lang machen will, ist meine Frage:
Ist Ableton da auch fuer mich interessant? Ich benutze vorwiegend VST instrumente, weiss aber nicht, wie ich die in Ableton eingebunden bekomme. Neulich hab ich sie live aus Cubase heraus gespielt.( noch ohne Ableton) Das geht zwar, aber wie gesagt immer nur eine Phrase, und das solange das Stueck geht.
Gibt es da ne sinnvolle Loesung oder Alternative zu einer Cubase-Ableton-Combo?
Waere sehr dankbar fuer einen Vorschlag.
Gruss vom tonmanns

( zur Zeit in Barcelona, daher keine Umlaute und kein ordentliches "sz" ;-) )
 
Servus!

Eine Alternative ist auf alle Fälle die Kombination Propellerheads Reason & Ableton Live, allerdings kannst du in Reason keine VSTi's einbinden.

Ich versteh aber leider nicht ganz, was du meinst mit
Da ich aber jede Phrase nur einmal und nicht den ganzen Song lang machen will..

Zum Live-VSTi-Spielen kämen dann noch VSTACK von Steinberg und der VSTChainer von Xlutop (den verwende ich) in Frage.

Vielleicht erklärst du dein Vorhaben nochmal detailierter.

L.G., GrooveT.
 
Hola GrooveT

Ich improvisiere auf das laufende Stueck vom DJ. Oftmals ist es ein Bass Lick, das sich den ganzen song durch haelt. Das moechte ich etwas simplifizieren. Im Chat hat man mir auch zu Reason geraten. Habs noch nicht sooo intensiv ausprobiert. Habe Adapted von der Soundkartenbeilage. Reicht das?

Gruss vom tonmanns
 
Tut mir leid ich versteh das immer noch nicht, dachte du willst Keyboards spielen?? Oder willst du einfach nur vorgefertigte MIDI-Patterns abändern? Oder willst du die Audiofiles vom DJ mit Effekten bearbeiten, oder beides???

:), der begriffstützige GrooveT.
 
so ganz kapiert hab ichs auch noch nicht (scheiss bier...).
falls es dir hilft: ableton live lässt sich problemlos via rewire in cubase einbinden...

so long,
arschrockboy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben