suche geeignete Soundkarte

  • Ersteller Sibelius
  • Erstellt am
S

Sibelius

Registriert
09.07.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Ich möchte gerne mit 2Mics und 2 Line (Keys) parallel aufnehmen.
Zur Zeit besitze ich ein Mischpult mit integriertem Effektgerät. Benötige nun aber noch eine brauchbare schnittstelle zwischen Logic Audio und den Mics/Keys. Welche kostengünstige und gute Lösung gibt es?
Habe mich mal schlau gemacht und mir ein paar Interfaces herausgesucht:
E-MU 1820
M-Audio Delta1010LT
Hoontech DSP2000

Besser würde mir natürlich eine USB oder FireWire ausführung gefallen, da ich dann auch mit dem Laptop aufnehmen könnte.
Habe dort jedoch nur das M-Audio QuattroUSB gefunden.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Mein Tip: Delta 1010lt!

Die treiber rulen und die Quali is geil!

Mit der Patchbay is das oberfett!

MfG

Blind
 
Hi,

ich empfehle Dir das [p=197]Firewire 410[/p] von M-Audio, da die Funktion von USB-Interfaces stark vom Chipsatz abhängig ist (VIA und SIS machen da teilweise Probleme). Mit dem 410 hatten wir bisher noch nie Schwierigkeiten, weder an [g=18]Mac[/g] noch PC und weder am Laptop noch am Desktop.
 
Das M-Audio hat aber nur 2 Inputs, und mit externem [g=131]Adat[/g] [g=60]Wandler[/g] ist das mit dem Mobil auch nicht mehr so toll...

Firewire Geräte mit 8 Inputs da gibts noch :

-Motu 828 MK2
-Edirol FA-101
-Digidesign Digi 002 Rack
-M-Audio Firewire 1814
-Terratec Phase 88 Rack FW

Das [p=205]Multiface[/p] von RME gibts auch noch für mobile Zweck, allerdings nicht mit Firewire, sondern mit einer eigenen Schnittstelle die zudem noch für Laptaps und Desktop PC unterschiedlich ist. Einmal eine [p=72]Cardbus[/p] Karte und einmal eine PCI Karte. Du müsstest also beide Interfaces zum lächerlichen Hauwegpreis von jeweils ca. 250 € kaufen wenn du das Ding an beiden Rechnern betreiben willst :-? :p :-x
 
Lightwave schrieb:
Das M-Audio hat aber nur 2 Inputs, und mit externem [g=131]Adat[/g] [g=60]Wandler[/g] ist das mit dem Mobil auch nicht mehr so toll...

Das 410 hat zwei Mic Ins + 2 Line Ins, die parallel genutzt werden können. Ein [g=131]ADAT[/g] Interface ist nicht drin
 
Stimmt, da hab ich mich vertan. Hab auf dem Bild hinten nur die Anschlüsse gesehen und da dachte ich das sind [g=131]Adat[/g], weil es die selben sind :-o

Zu den Line Ins, das hab ich jetzt so verstanden, dass Sibelius 2 Keys Geräte hat, also bräuchte er ja 2 mal Stereo. Wenn ich das falsch verstanden hab, reicht natülrich das [p=197]Firewire 410[/p] mit seinen Eingängen :)
 
Erst einmal vielen dank für die Antworten.
Um das Problem mit den Eingängen zu klären, ich benötige 2 mal Mono für die Keys und jeweils einen Eingang für 2 Mics.
Am liebsten wäre mir es, wenn alles klinke eingänge wären, ist für mich am unproblematischsten.
Bin nach meiner recherche auf noch ein anderes gerät von Audiotrak namens Inca 88 gestoßen.
Jedoch gibt es anscheinend des öfteren techn. Probleme damit.
Die aufgeführten FireWire geräte sind mir momentan noch zu teuer. Wollte eigentlich nich mehr als 300€ ausgeben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben