Suche FW o. USB mit vielen Line-In

  • Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Registriert
18.07.08
Beiträge
639
Reaktionen
101
Punkte
1.039
Hallo Forum,

ich suche ein Audiointerface, mit dem ich bis zu 16 Linesignale übertragen kann. Gibt es sowas?
Bisher bin ich auf das Hercules 16/12 (ingesamt 12 Line-In) gestoßen - geht da noch mehr? Das Interface kann auch ruhig was älter sein...Performanceseitig sollte es ja kein Problem sein, 16 Kanäle gleichzeitig zu übertragen - die großen Tascams zB. kriegen das auch hin (aber leider nicht nur Line-In)

Danke für Tips!
 
Per ADAT-Ankopplung kannst du sogar mehr als 16 Kanäle übertragen...
 
Das ist wohl wahr - aber ich möchte nicht für MicPres bezahlen (ich hab ne analoge Konsole mit guten MicPres) - daher benötige ich nur Line-Eingänge.
 
16 Eingänge oder Ausgänge?
Motu 24i/o kann 24 Kanäle in beide Richtungen. Oder du baust dir was aus nem Interface, dass ADAT I/O`s hat plus ADAT Preamps was passendes zusammen. zB Focusrite Saffire 40 plus octopre.
Wie hoch ist denn dein Budget?

EDIT: Ah gerade gesehen, es geht um Eingänge
 
Wie hoch ist denn dein Budget?

Ich glaube die Frage nach dem Budget klärt sich erst, wenn ich weiß was es da für Geräte am Markt gibt (bzw. gab). Aber eher in Richtung "Preisgünstig" - geht ja "nur" um Linesignale und nur darum, diese von meiner analogen Soundtracskonsole ins Schleppi zu bekommen. Bisher ist die Kombi aus 2x Presonus Mobil FW zu insgesamt 400 EUR das günstigste, was zu erreichen war. (wobei Presonus mit seinem Dice 2 auch nicht die stabilste Variante ist)
 
Ich würd sagen:
Interface mit 2 Adats und dazu Wandler kaufen...
 
Ich würd sagen:

Interface mit 2 Adats und dazu Wandler kaufen...
Führt natürlich zum Ziel - keine Frage. Aber vielleicht ist es noch nicht ganz klar geworden, was ich brauche: Ich brauche ein Interface mit Line-Eingängen - ich brauche keine zusätzlichen Mikrofonvorverstärker, weil ich die von meinem analogen Pult nutzen möchte - insofern möchte ich auch nicht mein Geld in MicPres der Interfaces stecken, wenn ich sie gar nicht nutzen werde.
 
Es gibt Interfaces ohne Preamp.

Z.B. die Karten von RME.
 
wupps sry kein adat
 
das waere so das non plus ultra...und dazu dann einen 16er wandler
Gebe ich dir recht - cooles Teil und danke für deine Mühe! Hat aber kein USB/FW...(Notebook-Friendly)
 
naja das musst du natuerlich dazu sagen
smil451d632849b7b.gif
 
Kann man das Hercules noch bei ebay kaufen?

Ansonsten wäre ne AudioBox mit zwei Behringern auch sicher ne interessante Option. Trotz Preamps günstig ,)
 
ESI ESU 1808.
http://www.esi-audio.com/products/esu1808/

Habe ich selbst und bin recht zufrieden.

Wird per USB angeschlossen und kann mit bis zu 18 Kanälen aufnehmen. 2 Kanäle haben allerdings einen PreAmp.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben