Suche Funktion zum "springen" innerhalb von Songs!

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
:)
Hallo Leute..
ist es möglich, sonar so zu programmieren, dass man z.b. sagen kann:

wiederhole von takt 1-10 die schleife dreimal, springe dann zu takt 50 und wiederhole dort eine schleife zweimal..kehre wieder zu takt 1 zurück usw usw

ist so etwas möglich?
 
Hi,

dass wäre eigentlich das Funktionsprinzip eines Pattern Sequenzers, ist mir nicht bekannt das das in Sonar gehen würde. Alternative wäre die Teile zerschneiden, kopieren und einzufügen, mache ich genauso...

Daniel
 
Solche Sprungfunktionen sind eigentlich nicht die typische Arbeitsweise von Sequencern und daher auch bei Sonar nicht so direkt machbar.

Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter. Wenn er Takt 1-10 dreimal wiederholt, dann einmal Takt 50 spielt und dann wieder zu Takt 1 geht und sich dort dann die Schleife wiederholt, dann wäre das ja wie ein Endlosloop.

Bei Sonar kann man aber sehr einfach ganze Takte kopieren und vom Inhalt her sogar verlinken.
Man kann also Takt 1-10 markieren und dann hintendran auf einmal gleich 3 mal anfügen lassen. Dabei aber nicht einfach nur Kopien erstellen, sondern quasi nur Links auf die Takte 1-10. Ähnlich wie unter Windows eine Verknüpfung. Danach ab Takt 31 würde dann Dein Takt 50 kommen und so weiter.
Also einfach alles hintereinander anfügen.
Das hört sich für jemand der die Trackerbasierte Arbeitsweise gewohnt ist zwar erstmal umständlich an, aber wenn man sich da mal dran gewohnt hat findet man sehr gut damit zurecht. Gerade bei größeren Projekten bleibt so alles übersichtlicher.

Sonar hat schon einige recht flexible Arrangementfunktionen aber es ist nun mal eben ein Sequencer und kein Tracker!

Gruß,
Organix
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
552
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben