"Springen" zu Markierungen möglich?

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
Hallo Leute.. :)

ich würde gern folgendes machen:

in meinen songs wiederholen sich oft teile, also z.b. refrain,strophe usw...kennt man ja...

nun würde ich gern an bestimmten stellen im song markierungen einsetzen mit sonar (das geht ja)...

also z.b. markierung 1 = strophe
markierung 2= refrain
markierung 3=bridge

könnte ich nun sonar "sagen", dass es 2 mal die strophe spielt, dann zu markierung 2 springt, das 1 mal spielt, dann zu markierung 3 usw..

also ist dieses "automatisierte" springen möglich?
wenn ja,wie?ich hab die hilfe von sonar befragt,aber keine befriedigende antwort erhalten..also bitte lasst den satz "RTFM"....danke schonmal! :)

an die spezielisten unter euch..wie bringe ich das springen sonar bei??

bitte um wirklich konstruktive hilfe..
LUCASIUS ;) :D
 
..niemand ne antwort...nun habens schon über 20 leute gelesen...keiner ne ahnung?

HILFE!

Lucasius :p
 
@coldplanet...

sag mal, ich hoffe doch du kannst lesen...oder? :)
ich hab doch geschrieben,bitte nicht den sch... satz "RTFM"..

ich hab die hilfe von sonar schon durchgeschaut..wenn ich was gefunden hätte, hätt ich sicher nicht diese frage gestellt,oder?

was soll das überhaupt..aus welchem grund ist denn ein forum da,wenn man schon keine produktspezifischen fragen stellen kann??

also lieber coldplanet....deine antwort ist definitiv kein konstruktiver vorschlag...


hat denn niemand einen echten tipp?

LUCASIUS :D ;)
 
ihc hab mir mühe gegeben und extra ne schöne gesucht;)
4593.jpg


btw: ka :|
 
..wüsst ich jetzt nicht ob und wie dass das geht,
aber man kann ja teile des songs an andere Stellen kopieren und auf die org. Daten verlinken
...und mit der grooveclip-loopfunktion kann man auch Wiederholungen bestimmter Stellen machen...
 
LUCASIUS, da fragt man sich doch, wozu det janze.
1. es gibt copy+ paste (sogar mit keybindings per Tastatur für die ganz eiligen)
2. wenn Du einen Song auf eine CD bannen willst (sprich exportieren) brauchst Du die "ganze Reihe", irgendwelches "hüpfen" führt sicherlich zu weiteren Problemen bei solchen Vorhaben.
3. per Loop-Funktion könnte man was basteln, aber welch ein Aufwand; die Loopfunktion ist in erster Linie fürs Üben oder immer wieder Aufnehmen einer Stelle, bis man sie endlich gerafft hat o.ä.
4. solche wiederholungs"loops" und dann weiter gibt es m.W. bei "Finale" (Notationsprogramm), mit dem Effekt, dass sich der "Loop" gerne mal aufhängt, jedenfalls bei den älteren Versionen.

Also, nochmal: mach Copy/Paste und gut ist.
ach.... and read the................al
just my 2cents

:D
gruß
bemoll
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben