suche (freeware-) Programm (und hab keine Ahnung!)

• Ersteller audioholder
  • Erstellt am
A

audioholder

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also erstmal: ich hab keine Ahnung, sprecht bitte langsam!

Zu meinem Thema:
Ich suche ein Programm, mit dem man loops (die ich mit der Demo-Version von Fruity Loops erstellt und nach wav exportiert habe) wiedergeben kann.
Es dürfte sich dabei wohl um einen [g=70]Sequencer[/g] handeln, denke ich, aber ich hab halt keine Ahnung.
Ausprobiert habe ich music studio 2006 deluxe (wobei ich da nicht in der Lage war, das Programm zu überreden, nur die Loop-Sequenz abzuspielen und dann automatisch wieder von vorne anzufangen. Es läuft immer weiter. Außerdem kann ich dort kein Tempo einstellen) und music maker silver (wobei ich hier nicht mehr als 8 Spuren hinbekommen habe und die Loops trotz gleicher [g=45]bpm[/g]-Zahl unterschiedlich schnell liefen).

Noch mal zusammen gefasst: Ich hätte gerne ein Programm, das wav-Loops (als Loops) abspielt, mit dem man beliebig viele Spuren einfügen kann, mit dem man auch Loops zusammen markieren kann, um sie gemeinsam zu muten oder sonstwie zu verändern. Also ein Programm, das ein Techno-DJ, der live am Laptop mixt, benutzen könnte.

Wenn es geht natürlich gerne als Freeware-Download oder zumindest Demo-Version.

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich meine beider vorhandenen Programme dazu bekomme, das zu tun, was ich in diesem Fall will, wäre ich auch sehr dankbar!

Grüße,
Andi.

Hi!

Freeware wüßte ich jetzt keine. Du kannst dir mal die Demo von Ableton Live ansehen. Das ist perfekt dafür geeignet und wird von vielen namhaften Live Acts und Produzenten benutzt:

Klick

Ansonsten könntest du noch versuchen eine Aprilausgabe der Keys zu erhaschen. Da ist Samplitude V8 SE, ein sehr guter Sequenzer, gratis mit dabei!

Gruß CK

Looping auf einer Stelle klappt mit jedem [g=70]Sequencer[/g]. Man muss nur die Locatoren setzen zum Anfang und Ende des Loops bzw. den Bereich markieren und dann "loop Modus" aktivieren.

Wie wär's mit Kristal,? Kost nix.

Gruß stevo