suche free soundfonts

  • Ersteller tomsound
  • Erstellt am
tomsound

tomsound

Registriert
25.07.07
Beiträge
509
Reaktionen
34
Punkte
4.550
Hi,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der suche nach kostenlosen Soundfonts SF2 zum downloaden.
Weis hier jemand gute Seiten.
Suche speziell nach GM Drumsets.

Grüße
tomsound
 
www.hammersound.com
dann auf Sounds klicken.
Dann auf Sound Font Library.

Leider werden die Sachen schon seit Jahren nicht mehr richtig gepflegt. D.h. viel tote Links.

Vor einiger Zeit habe ich mir bei einem dieser SFARC- (oder war es eines der anderen Formate ?) Entspacker übrigens mal einen dicken Virus eingefangen, also immer schön scannen. Gerade das eine Tool ist nicht mehr vom original Programmierer zu bekommen ist, wird das hier oder da mal zur Virenverbreitung ausgenutzt.
 
Habe mir gerade mal erlaubt, einige Drumkits meiner uralten Terratec EWS64 vom TTI ins SF2 Format zu konvertieren:

Standard Kit.sf2
Room Kit.sf2
Power Kit.sf2
Jazz Kit.sf2
Brush Kit.sf2
Electronic Kit.sf2
TR-808 909 Kit.sf2

Du kannst sie hier direkt von meiner eigenen Homepage downloaden.

Dazu gibt es auch ein PDF, welches Du auf dieser Unterseite meiner Homepage im Absatz 2 downloaden kannst.
Dort werden alle verfügbaren Einzelinstrumente der oben genannten Drum-Kits inkl. Notennummer aufgelistet.

P.S.:
Alle Drum-Kits sind nicht nur GM sondern auch GS kompatibel.

Gruß
Werner
 
Hatte ich ganz vergessen:

Auf meiner Homepage gibt es hier auch zu diesen Drum-Kits passende Drum-Maps für [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] SL/SE/SX. Die sind ja sehr nützlich im [g=539]Cubase[/g]-Drumeditor.

Gruß
Werner
 
werner_o schrieb:
Hatte ich ganz vergessen:

Auf meiner Homepage gibt es hier auch zu diesen Drum-Kits passende Drum-Maps für [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] SL/SE/SX. Die sind ja sehr nützlich im [g=539]Cubase[/g]-Drumeditor.

Gruß
Werner

Klasse, vielen vielen dank für deine Hilfe.

MFG
Thomas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben