Suche folgenden String Sound

  • Ersteller Milanolover
  • Erstellt am
M

Milanolover

Registriert
12.05.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo weiss jemand wie man einen String legato Sound hinbekommt wie bei Robby Williams "Tripping" oder Spear´s "Toxic" zu hören ist.
Dies ist so ein fetter glissando oriental like schiessmich tot String sound, aber in meinen Kontakt 2 library oder EastWest Gold nicht zu finden, ich werde noch irre.

Bitte um Hilfe.


LG

MN
 
hi mn
woher weisst du denn, dass die strings von herrn williams und frau spears nicht echt sind???
nö, sorry keinen plan, trix doch einfach mal ein wenig mit den strings rum, die du hast (keinen plan was in diesen librarys drin ist...), vielleicht kriegstes ja hin...
kannst die dinger ja bouncen und mit den wavs rumwurschteln...
keinen plan...
gruß
boris
 
solche strings will ich auch unbedingt haben.

ich meine bei motu symphonic sind welche dabei die in diese richtung gehen. www.motu.com da sind demos hör mal rein.
 
das ist mir schon klar, das bei den o.g. Beispielen keine Lib´s verwendet worden, sondern eigens eingespielt.

Aber ich versuche nur eine Samplelib zu finden die diese Strings beeinhaltet, mich wundert nur das keiner so etwas in den großen Librarys drin hat, da diese Art Strings laufend in irgendwelchen Produktionen zu hören sind, Oriental RNB etc.
Die werden dann wie immer Jahre nach dem der Hype verflogen ist was rausbringen, da wo es keiner mehr braucht.


LG

MN
 
Hallo Leute,

Bei diesen unverwechselbar dynamischen und massiven klangfarben handelt es sich eindeutig um Strings aus der orientalischen Musik. Ich arbeite u.a. mit kurdischer Musik und habe dafür auch eine workstation. Es ist nahezu unmöglich, derartige oder ähnliche Strings selbst zu mischen (mehrere Kanäle; unterschiedliche Strings und Oktaven).
Vor sechs Jahren bereits habe ich von einem deutschen Bekannten, der ein Musikgeschäft besitzt, gehört, dass die orientalischen Strings zur Untermalung "westlicher" Musik immer mehr eingesetzt werden und bald sehr stark vertreten sind. In diesem Zeitabschnitt befinden wir uns derzeit.
Der Aussage von Milanolover kann ich voll und ganz zustimmen (Zitat: Die werden dann wie immer Jahre nach dem der Hype verflogen ist was rausbringen, da wo es keiner mehr braucht.)
Die Strings sind so rar, dass ich sie mir selbst in einem MusikStudio in Istanbul habe zusammenstellen lassen.

MfG
Free--Music
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
chriscontrol
Antworten
8
Aufrufe
59K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte ProjectSAM Symphobia
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben