Suche Feedback - Electrotrack - Labelreif?

DA4K

DA4K

Registriert
12.11.19
Beiträge
138
Reaktionen
94
Punkte
545
Hallo Freunde der Musik,

schön das es euch gibt und man immer nach Rat fragen kann bei jemanden der besser ist als ich. Meine frage ist ob man an dem Mix etwas ändern kann? Ich weiß, Mix ist oft auch eine objektive Sache, trotzdem gibt es Richtwerte. Nehme jede Kritik an und versuche es auch umzusetzen wenn es Sinn macht. Arrangiert ist es eigentlich ganz okey, find ich. Höre mir aber auch gerne andere Meinungen an.

Also viel spaß bei Zuhören))


View: https://soundcloud.com/dani-maier-754056883/liquidspray-d1/s-SxR9GKo92xC?si=3a48567878fc4a2dabfed6fbfe023f16&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Also grob geht die Balance klar.
Nur der Bassbereich könnte meines Erachtens auf manchen Anlagen Problematisch werden.
Diese 2te Kick oder Tom oder was auch immer da jeden Takt noch mit unten reinhämmert vermatscht das alles ziemlich und unter meinen KHs fühlt sich das sehr unruhig an. Da würd ich nochmal ran und priorisieren.
Auch dieser hohe Klicksound hat ganz schön harte Transienten... auch das kann ich mir auf manchen Abhören problematisch vorstellen.
 
Ich finde, dass der monotone Leadsynth, der von Anfang an spielt, zu viel Hall hat und auch zu laut ist.
 
danke @Audiotic mit der Tom habe ich mtlw. jetzt auch rausgefunden wo ich das in meinem Auto gestartet habe. Habe da mal das Lobend ein wenig runtergesetzt. Meinst du die Klick in der Kick oder die Perc?

@Malu95 Danke, werde mich auch mal erkunden was ich da machen kann)
 
Hi,
also ich finde, das klingt insgesamt noch nicht so, als wenn das konsequent zu ende gedacht ist, auch wenn es durchaus irgendwas hat. Bei mir mit eingeschränkter Akustik / Monitoren habe ich den Eindruck, der Mix packt mich nicht richtig bzgl. uumpf und Tiefe usw., und im Arrange fehlt mir auch ein wenig die Finesse noch, um mich richtig abzuholen.

Die Themen / Elemente, Sequenzen oder wie auch immer sind zwar relativ schlicht, aber funktionieren schon irgendwie, man könnte bestimmt mehr draus machen, es klingt wie gesagt für mich noch nicht auf den Punkt, sowohl in Sachen Arrangement als auch mix, aber auch nicht so, als würde es sich grundsätzlich gar nicht lohnen, da weiterzumachen.
Nicht zu früh aufgeben.
 
Moin! Also so beim ersten Hören (aus Club-Perspektive) fand ich das Intro bisschen zu langatmig.

Die Kick macht am Anfang, wenn sie alleine steht, nicht wirklich Spaß. Wenn der Bass dazukommt ists aber gut.
Den Bass finde ich übrigens nice, auch das er mal die Akkorde wechselt.
Im Verlauf (bin jetzt bei so 2:20) wirds ein bisschen beliebig thematisch - man checkt nicht so richtig, was das Hauptthema des Tracks ist oder wo er hin will. Die Klangauswahl finde ich aber ganz gut bis dato. Auch sowas wieder der Teil bei 3:20 ist für sich schon sehr nice, aber irgendwie wirkt es nicht so richtig ausgeführt. Der Drop bei 3:50 knallt wiederum sehr schön rein.
Auch cool das du dich da bei 4:25 traust nochmal harmonisch auszubrechen - bei 4:40 wieder ein fetziger Teil, der aber auch ein eigener Track sein könnte.

Von der Produktion her fehlt mir auch ein bisschen die Tiefe (wie hier schon angemerkt wurde). Gute Referenztracks sollten sich da aber relativ leicht finden lassen, oder :)?

Ingesamt aber schon ein recht hohes Niveau hier! :)
 
Alles klar, danke für die ganzen konstruktiven Meinungen. Werde mal versuchen noch den Rest auszuschöpfen. Ist immerhin erst die zweite Demo)
 
Sehr gerne gehört. Ich Liebe Synhtsounts 80er. Okay, Bass könnte bissel runter. Instgesammt funzt es Super:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
180
Seratos
Seratos
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
461
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
240
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
142
DancingOnHalos
DancingOnHalos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben