Suche elektr. Einsteigerschlagzeug

Z

zoom

Registriert
21.07.08
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
369
Hallo,

kann mir jemand ein E-Schlagzeug empfehlen, welches für Einsteiger gedacht ist, aber ebenso gut für Aufnahmen benutzt werden kann, sodass ich mir erst in ein paar Jahren Gedanken um den Neukauf eines besseren machen muss?

Preisklasse: bis zu 700 Euro
 
Roland Td-4k - Neupreis ca. 1000,-Teuros
Roland Td-3 - gebraucht zwischen 600-850,- Fickos

comprende muchacho ?
 
Goldrichtig. das td-3 is für den anfang vollkommen ausreichend. das doofe is nur, dass du den sound nur über midi getrennt aufnehmen kannst, da es keine direct outputs gibt. wenn du das audio signal direkt aufnehmen möchtest, kannst du nur die stereosumme rauslassen und aufnehmen, aber sonst is das schon ein ganz nettes gerät. hab das teil auch hier stehen...
 
Hab seit kurzem das TD4 und bin begeistert. Ist ideal, um damit Software wie Addictive Drums anzusteuern. In der Preislage gäbe es noch das HD1 von Roland. Dort werden aber immer die Pedale kritisiert, die ein unrealistisches Spielgefühl vermitteln sollen. Also auch von mir den Tipp: TD3 (gebraucht) oder der Nachfolger TD4.
 
Kauf dir bloss kein Fame oder Millenium-Müll. Das erspart dir viel Nerven.

Bin bisher mit dem TD-8 am besten gefahren. Hab mein Set damals für schlappe 662Euro "verschenkt". Und da waren nur Top-Sachen dran. Also bei Ebay ein wenig schnüffeln.

Bin derzeit mit der Kombination Alesis DM5 (mit Surge Becken) und Addiktiv Drums oder EZ-Drummer am liebäugeln. Alesis hat das Set derzeit im Ausverkauf für 499Euro und die Hardware taugt was (habs mal Probegespielt). Ez-Drummer gibs meines Wissens nach für 99Euro. Das ganze über [g=32]Midi[/g] und du bekommst ganz hübsche Sounds. Schau mal bei Youtube.

Edit zu Entone: Die Pedalen vom HD1 sind reine Gewöhnungssache. Habs selber mal als Wohnzimmerlösung gehabt. Ansonsten gutes Set zum schmalen Preis. Achja...und schmal ist es tatsächlich. Ich fands damals gut.
Irgendwann nimmt das Gehirn nicht mehr wahr, dass du mit rechts nur ein Pedal trittst und keinen [g=432]Basedrum[/g]-Anschlag merkst. Dann spielst du als sei es eine echte [g=432]Basedrum[/g].
 
Ez-Drummer gibs meines Wissens nach für 99Euro.

...nimm gleich Superior 2.0 , Ez macht nur bedingt spaß mit nem MidiSklaven......
gruß
Stereolli
 
In der Preisklasse kann man sicherlich ohne Bedenken auch das Yamaha DTXplorer empfehlen. Hab es selbst seit längerer Zeit zu Hause und kann nichts negatives dazu sagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben