Suche einfaches Midi Keyboard zum triggern eines Wav Players

N

NULL

Guest
Hallo

Ich suche ein einfaches und nicht zu großes Midi Keyboard, um damit bei Theateraufführungen sämtliche Soundeffekte über den Logic Wav Player per Tastendruck direkt abzuspielen.
Wichtig ist eine USB Schnittstele des Keyboards.

Vom Prinzip her würde es das einfache Evolution eKeys tun allerdings wären anschlagdynamische Tasten auch gut zu gebrauchen, die das eKeys leider nicht bietet.

Das Budget liegt bei ca. 100€. Dafür habe ich auch schon einige gebrauchte USB Keyboards mit Anschlagdynamik gefunden allerdings sind diese dann zu groß.
Ebenfalls in dieser Preisregion liegen Keyboards wie das Evolution MK 225C aber dieses ist denn wieder ein Stück zu klein mit seinen 25 Tasten.

Nun die Frage, gibt es quasi ein eKeys ähnliches USB Keyboard mit Anschlagdynamik?
 
Hallo ,

Hmmm, da kann ich höchstens empfehlen mal bei THOMANN vorbeizuschauen. Die haben in der Datenbank so einen Keyboardvergleich gemacht soweit ich weis.

grüsse

ftraxx
 
Ja den Vergleich bei Thomann kannte ich schon aber da ist leider nichts passendes dabei. Sowas wie das Yamaha CBX-K1 wäre ideal, nur leider hat dies keine USB Schnittstelle.
 
Hi Tobi!

Von Midiman gibts das "USB Keystation 49".
Hat eigentlich alles was ein Midikeyboard braucht.
Vor einem Jahr hab ich bei Thomann 150€ dafür gezahlt.
Einfach mal angucken.

MfG, Phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben