Suche einfache Oldschool-like sample libraries

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Ich arbeite gerne mit diesen Oldschool Samples wo man durchswitched und immer nur ein kurzes Sample hat, das gepitcht wird wenn es tonal gespielt werden soll. Keine Velocity Layer, Keyranches und Gruppen....
In Rytmik Studio gibt es solche einfachen Samples, die aber in keinem Ordner zu finden sind um sie in anderen DAWs zu nutzen. Habe den Entwickler schon angeschrieben, aber der antwortet nicht.

Oder wie früher ejay, jedoch ist es auch hier so: Die loops kann ich einsehen, aber diese kurzen Samples, die man damals für den Step Sequencer in Ejay verwendet hat, sind nicht einsehbar und nur in Ejay selbst zugänglich.
Wenn ich in der Websuche nach solchen Samples suche, finde ich nur riesige bis gigantische Sample Libraries, komplexe lange atmosphärische Sounds, nur reine perkussive Drummachine Hits oder sehr spezielle "besondere" Sounds....

Also kurzum nochmal zusammengefasst was ich suche:
Ich suche eine bunte breit gefächerte Sammlung mit kurzen klassischen einfachen einzelnen Samples, die Instrumente repräsentieren, (kein Perkussion sondern Instrumente von Banjo bis zu Zitar) und weitere Sounds, die nicht speziell oder besonders sein wollen wie Echolot, Sirene oder zB dieses Einarmige Bandit Geräusch oder auch dieses dumme Delfingeräusch.

Danke für eure Hilfe!
 
Sollen das idealerweise mehr oder minder "echte" Klänge sein?
Und: Welchen Sampler benutzt du, bietet der eine einfache Möglichkeit, im Sample Looppunkte zu setzen? Denn ansonsten ist so'n Sample ja auch mal schnell vorbei.
Ach ja, und: Willst du, dass da Patterns gespielt werden oder sollen's dann bspw. von Zither und Banjo nur einzelne Töne sein, aus denen du dir dann deine Akkorde, Melodien und wasauchimmer generierst?
 
Vielleicht einen AKAI- Sampler mit Library?

upload_2019-4-9_18-47-28.jpeg
 
Ich benutze Kontakt, ich habe alle Libraries von Kontakt weil ichj Komplete habe. Aber würde gerne wieder mit One Shots arbeiten... Früher hatte man pro Instrument ein Sample, das einfach gepitcht wurde. Genau das will ich, KEINE unterschiedlichen Samples für Keyranges!

Von den vorgeschlagenen Seiten ist leider nichts dabei... Es sollte wirklich einfachst sein wie Anfang der 90er, als es halt noch so was.
Da gab es wunderbare Obe Shot Samples aber finde einfach nichts...
Ich habe aus diesen einfachen Samples so viel basteln können, ich vermisse es...

Zu den Vorschlägen:
Kontakt Nostalgia ist mir zu synthesizerlastig, ich suiche mehr "echte" Instrumente uind eben nur ein Sample für die gesamte keyrange und Velocty.

TAL ist auch wieder zu "komplex". Wie schon geschrieben, ich suche sowas wie es zum Beispiel in Ejay angeboten wurde, dort war ein Step Sequencer mit einzelnen Samples. Oder eben Uralt Sampler, die nur ein Sample verarbeiten konnten, die Soundqualität ist völlig unwichtig.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben