Suche einen "Produzenten"

• Ersteller RyanTheOneee
  • Erstellt am
RyanTheOneee,

Was ich jetzt bisher von Deinen Tracks gehört habe, brauchst Du doch nicht wirklich jemanden, der für Dich Mischt oder ?

SynthRock schrieb:
Was ich jetzt bisher von Deinen Tracks gehört habe, brauchst Du doch nicht wirklich jemanden, der für Dich Mischt oder ?
Ehm... doch?

@RyanTheOneee

RyanTheOneee schrieb:
Also Jungs...
Ich suche jemmanden der meine Vocals mischt & mixxt.
Es handelt sich um Hip-Hop Musik -> Rap.
Ich mache seit ca. 1 Jahr Musik in form von Beats & Rap
smil470009513826a.gif

Da ich jedoch keine ahnung hab was man nach dem Aufnehmen alles tun muss
an Effekten und sowas, brauch ich jemmand der das für mich erledigt.

Der das für mich erledigt? Fürn bissel Werbung? Nee da musst du schon nen bissel mehr anbieten um so etwas schmackhaft zu machen.

Andererseits sagst du, du suchst nen Produzenten, sagst aber das du seit ca. einem Jahr eben selber Muckst.

Setz dich doch mit Mix, Master usw. ordentlich auseinander.

Hier mal nen Tip wo du dich mal son bissel in die Materie einfinden kannst.

Guckst du hier: http://www.musotalk.de/

Die da haben Ahnung von der ganzen Materie. Was ich im endeffekt damit sagen will.
Lerne einfach fleissig wie denke ich jeder der hier im Forum ist und versuch das beste aus deiner Soft- und Hardware rauszuholen.

Ich hab mich mal probiert damit auseinander zu setzten...
Ich versteh leider nicht so viel... Weil ich mir alles selber beibringe...
Wenn einer bereit wäre mir das ausführlich zu erklären, wäre das auch eine möglichkeit.

Was soll ich den sonst anbieten? [sub]Geld gibs nich zu holen
smil470009513826a.gif
[/sub]

philldodge

Setze am ende von "erledigt" nochmal ein [/quote] dahinter, sonst wird das nix mit dem Zitat
smil451d62b1d6f72.gif

ich kann die profis hier ja verstehen, aber auf der anderen seite ist das doch hier musik2.0 nicht? warum können solche kooperationen nicht auf kostenloser basis laufen? ich meine für die meisten hier ist das doch auch hobby & dsa soll spass machen. und wer sich vom thread-post nicht angesprochen fühlt, muss ja nix schreiben, oder?

ja aber doch nich als produzent.
wenn mal jemand bei mischmaschine was interessantes reinsetzt und ich lust habe und mal ne nette stimme zum arbeiten bekomme.

aber doch nicht wenn ich jemanden ständig abmische und nix außer einer erwähnung bei myspace bekomme. dann mach ich doch lieber meine eigene 2.0 mucke die dann auch wirklich meine is.

man hat ja sonst nix von aber man kann dann wenigstens sagen das es seins is.

fremde musik von nem unbekannten und dann regelmäßig für nix und wiedernix is mir dann doch zu wenig von allem( geld mal ganz außen vor).

vieleicht findet er einen anfänger der sich drann üben will aber keiner hier mit erfahrung würde da sein schweiß reinstecken wenns nix aber auch überhaupt nix gibt.

ich gebe allerdings sehr gerne tips hier wie du es selber besser machen könntest wenn du mal deine eigenen versuche hier reinsetzt. ganz kostenlos.

RyanTheOneee

Ich weiß echt gerade nicht wo Dein Problem liegt.
Ich möchte mal behaupten, ich habe mit sicherheit schon mehr Bücher gewälzt als Du, mache seit etwa 2 Jahren Musik. Trotzdem klingen meine Tracks nicht so sauber, wie Deine die Du reingestellt hast.

Bist eben ein Glückskind.

haste denn mal nen gutes anfängerbuch gelesen?
gibt auch wirklich nette dvd's
www.delamar.de is auch die perfekte seite für anfänger.

fast jeder hier hat sich alles selber beigebracht. ohne geduld und zeitinvestition geht das natürlich nich. aber du verlangst von deinem zukünftigen "produzenten" ja auch dass er für dich da zeit investiert.

RyanTheOneee schrieb:
Wenn einer bereit wäre mir das ausführlich zu erklären, wäre das auch eine möglichkeit.

Das is doch schon mal der richtige Anfang. Weiter weiter weiter kann ich nur sagen.
smil470009513826a.gif

Lernen machts. Denn wie sagt jeder alte Meister von sich?

Ich bin schließlich auch nich vom Himmel gefallen.

RyanTheOneee schrieb:

Das is doch schon mal der richtige Anfang. Weiter weiter weiter kann ich nur sagen.
smil470009513826a.gif

Lernen machts. Denn wie sagt jeder alte Meister von sich?

Ich bin schließlich auch nich vom Himmel gefallen.

Die beiden DVDs von "Internal Mixing" sind sehr gut !!!!!!!!!!!

Wenn der track wirklich von dir ist, dann bleib am ball. Gefällt mir sehr gut. Also mach was draus.

Die beiden DVDs von "Internal Mixing" sind sehr gut !!!!!!!!!!!

absolut!
aber nicht für anfänger.
die kappiert nur jemand der die grundlagen beherrscht.

Black_Bender schrieb:
ja aber doch nich als produzent.
wenn mal jemand bei mischmaschine was interessantes reinsetzt und ich lust habe und mal ne nette stimme zum arbeiten bekomme.

aber doch nicht wenn ich jemanden ständig abmische und nix außer einer erwähnung bei myspace bekomme. dann mach ich doch lieber meine eigene 2.0 mucke die dann auch wirklich meine is.

man hat ja sonst nix von aber man kann dann wenigstens sagen das es seins is.

fremde musik von nem unbekannten und dann regelmäßig für nix und wiedernix is mir dann doch zu wenig von allem( geld mal ganz außen vor).

vieleicht findet er einen anfänger der sich drann üben will aber keiner hier mit erfahrung würde da sein schweiß reinstecken wenns nix aber auch überhaupt nix gibt.

ich mische nun seit über 15 jahren & ich will nicht wissen wieviel ich *umsonst* gemischt habe. nur so lernt mans & ich denke die meisten hier können noch dazulernen. außerdem wird die mehrheit hier nicht ihre brötchen damit verdienen & schließlich sollte es doch die liebe zur musik sein die einen antreibt, nicht das geld. klar verdiene ich auch meine brötchen mit dem job, aber coole projekte wo kaum oder kein geld da ist, mische ich auch für wenig & selten umsonst - man kann auch auf beteiligung arbeiten, wenn man meint das projekt hat potential. und selbst wenn sich dann am ende nur rumspricht, dass man gute arbeit leistet.

kurzum: ich finde es nicht schlecht, wenn jemand fragt ob jemand anderes ihm das umsonst mischt / mastert etc. hier gibts so coole kooperationen (kasi & fabe, usw.) mit wirklich coolen ergebnissen & die leute haben ihren spass dran. so what? =)

aber letztendlich muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er das machen will oder nicht. ich selbst mache das auch nur bei sachen die ich richtig gut finde & die mir spass machen. und natürlich muss auch die zeit dafür da sein, da man das brötchenbacken natürlich vorziehen muss.

ein rapper fragt, ob ihm jemand was unentgeltlich mischen kann und wenige postings später soll er sich bücher und dvds kaufen? hätte er geschrieben, er sei rapper und würde mischen und mastern wollen, dann hättet ihr ihm sicherlich erzählt, dass er das mal lieber lassen sollte, weil dazu viel erfahrung, ein gutes ohr und jede menge teures equipment nötig sind.

natürlich kostet mischen geld, aber offensichtlich verdient er keins mit seiner musik und kann und will deshalb nichts bezahlen. ich verstehe dieses ganze gehate nicht und dieses kindische ot-gespamme über unrealistische stundensätze (wobei mich dann die ein oder andere reaktion doch erheitert hat und vielleicht auch die antwort auf die frage lieferte, ob und warum man hier nicht helfen will oder kann).

und immer daran denken..irgendwo hier in deutschland gibts noch nen hiphoper
der sieht um einiges besser aus als du , ist noch jünger , rapt viel besser , kann nen haufen instrumente spielen,
und hat dann noch reiche eltern..

tja wer hat da wohl bessere chancen

svenkenobi schrieb:
und immer daran denken..irgendwo hier in deutschland gibts noch nen hiphoper
der sieht um einiges besser aus als du , ist noch jünger , rapt viel besser , kann nen haufen instrumente spielen,
und hat dann noch reiche eltern..

tja wer hat da wohl bessere chancen

und immer daran denken...irgendwo hier im forum gibt's noch nen member
der sieht um einiges besser aus als du , macht keine leerzeichen vor kommas , schreibt viel sinnvollere beiträge,
und hat dann noch eltern , die nicht miteinander verwandt sind..

tja wessen beiträge liest man wohl lieber?

haha
das stimmt wohl.

Haha,Stean und svenkenobi ihr zwei habt se ja nich mehr alle
smil451c7211b9e19.gif

Ihrgenwoher höre ich einen Sockenschuss
smil451c7211b9e19.gif

Siehste da bekommt man doch noch ab und an Freude hier
smil69.gif

Wenn er seine Spuren hier gepostet hätte,wären schon Gestern und Heute auch noch mal was von Usern hier gekommen.

So bleibt der ganze Kram nur Theorie,die nicht viel bringt.

Vielleicht hat er aber auch ein Problem mit seiner Stimme,viele mögen ihre Stimme nicht wenn sie sich selbst hören,das macht aber kein Plugin schöner,ausser man dreht es durch den Wolf bis fast nix mehr zu erkennen ist.

Also ist es nun ein Mischproblem,oder doch selbstzweifel und Abneigung des eigenen Timbres?

Moin Ryan

Wenn ich mir so dein mySpace Zeuchs anhöre, finde ich es gar nicht mal so schlecht. Du solltest einfach noch ein ein bischen an deinen Skills arbeiten anstatt die Arbeit des Mixings aus der Hand zu geben. Was ich auf jeden Fall interessant finde, ist dass du deinen eigenen speziellen Stil entwickelt hast. Das solltest du noch weiter ausbauen. Was du brauchst ist eher so ne Art Coaching. Also jemand der sich mit dir vor den Rechner setzt und dir zeigt, wie man eine ordentliche Mikrofonaufnahme hinkriegt.

lg
bird

@Birdseedmusic

Ich möchte nicht meine Beats mastern oder mischen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden..?!?!
Ich möchte gute Qualität in meinen Rap aufnahmen machen
smil470009513826a.gif

Von mir aus lern ich das ja auch selber, aber dann brauch ich wie du gesagt hast, jemmand der sich mit mir daran setzt bzw. irgend wie erklärt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben