Ich möchte nicht meine Beats mastern oder mischen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden..?!?!
Ich möchte gute Qualität in meinen Rap aufnahmen machen
Von mir aus lern ich das ja auch selber, aber dann brauch ich wie du gesagt hast, jemmand der sich mit mir daran setzt bzw. irgend wie erklärt.
Ich weiss jetzt mittlerweile nicht mehr was du willst!
Ein Beat ist ein Instrumental richtig?
Deine vocals dazu und dann gibts ein Song richtig?
Weil tatsache ist du kannst nicht nur die Vocals bearbeiten, die Bearbeitung ist abhängig vom Frequenzgang des Instrumentals und was die Vocals bewirken sollen im Song/Part des Songs und und und.
Dem entsprechend ist es auch nicht Vorteilhaft die Vocals nachträglich in ein fertiges Instrumental zu pressen.
Also kann dir auch nicht wirklich jemand einen Tip geben.
Meine Empfehlung stell mal ein komplettes Zip an Einzelspuren hier rein, zusätzlich eine Mischung derselben von dir.
So kann sich der Ein oder Andere dran versuchen und du wirst mal ein paar verschiedene Versionen erhalten, zudem kann man dir auch Ratschläge geben was du bei der Aufnahme evt. Besser machen könntest oder anderweitige Tips geben
Und vieleicht ergibt sich so sogar eine Zusammenarbeit.
Kommt meistens nicht so gut an wenn Einer kommt und fragt wer mischt mir meine Songs 4 free.
Stellst du mal was rein gehts ruckzuck und du kannst auswählen welche Version dir am Besten gefällt.