Suche eine Art Sampler...

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hi,

also erstmal vorweg: ich habe keine Ahnung von Samplern. Meine Frage:
ich bräuchte für meine Band eine Art Sampler. Alles was das Ding können muss ist am PC erstellte Audiodateien abspielen und über einen Stereoausgang ausgeben. Als Steuerung würde mir ein einzelner Knopf oder ein Pad reichen. Mit anderen Worten suche ich eine möglichst billige Variante Samples in ein Livekonzert einzubauen.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß
Sawdust
 
hi,
wenn ich dich richtig verstehe: du brauchst kein sampler, sondern ein wave-[g=70]sequencer[/g].
in den fügst du einfach deine waves und es geht los.
KRISTAL tut es, hat 16 stereo kanäle und ist kostenlos. einfach googeln...
vg
dia
 
hab ich mich so schlecht ausgedrückt?!

Mit anderen Worten suche ich eine möglichst billige Variante Samples in ein Livekonzert einzubauen

ich suche also ein Hardware GERÄT ;) ...aber danke für den Sequenzer Tip! Steh aber lieber auf Cubase ^^

Also nochmal: ich suche ein Hardwareteil mit dem ich LIVE meine am PC erstellten Audiofiles abspielen kann! Und das möglichst einfach und billig...
 
CD-Player
DAT

Oder was passt Dir an diesen Lösungen nicht ?
 
DAT is zu teuer und CD- Player hat ne Anlaufzeit! Die Samples müssten durch einen Schalter getriggert werden das sie auch in Lieder eingebaut werden können!
 
Wie wärs mit der: Roland SP404

Damit könntest du schon einiges machen. Es sind Pads und du hättest eine Compact-Flash-Karte zum Transportieren deiner Audio-Dateien...

Gruß gfmo
 
ja sowas in der art hab ich auch schon oft gefunden. aber das teil kann tausend sachen die ich nicht brauch und kostet halt dementsprechend viel! wie gesagt ich brauche keine effekte...nur ums abspielen gehts mir ;)
 
Die meisten Geräte haben features die du nicht brauchst. Kauf Dir irgendeinen Sampler, haue Deine Sampels drauf und feuer die ab, fertig...!

Frank