Ich meine damit wie man da schrittweisse vorgehen könnte z.b. Eq, Kompressor, [g=108]Hall[/g] und wie man die gedoppelten Stimmen einmixen kann?!?!
Als erstes würde ich mit dem EQ den unnötigen Bassanteil cutten.
Dazu eignet sich auch prima dieses [g=8]Plugin[/g]
--->Klick
Die weitere Vorgehensweise mit dem EQ ist abhängig von der Aufnahme, da kann man nichts zu schreiben, da Du kein Beispiel hochgeladen hast.
Danach würde ich einen Kompressor einsetzen, zum Beispiel den hier
--->Klick. Die Einstellungen sind natürlich wieder vom Ausgangsmaterial abhängig, hier hast Du mal ein Anfangspreset
--->Klick. Durch anheben oder absenken des "Input"-Reglers, kannst Du die Gainreduction beeinflussen, ein guter Ausgangswert liegt so bei -4 bis -6dB. Als Hallplugin kann ich Dir dieses Plugin vorschlagen
--->Klick
Da ich nicht weiß, welche Musikrichtung Du bevorzugst, kann ich Dir auch keine Impulse vorschlagen. Finden kannst Du welche hier
--->Klick
Deine Dopplungen kannst Du genauso wie die Leadstimme bearbeiten und links/rechts nach Geschmack im Panorama verteilen. Auf den Dopplungen kannst Du auch unterschiedliche FX, gegenüber der Leadstimme legen usw.
Laß Deiner Kreativität freien Lauf. Dies ist nur eine "ungefähre" Vorgehensweise,wie ich das normaler Weise angehe. Es gibt viele Möglichkeiten, probier es aus, aber das wichtigste ist HÖREN.
Gruß
BLUE-S-MAN